Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange -- 2 Email-Adressen für einen Benutzer

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014, 3787 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinz,

Exchange 2013

Ich würde gern für einen Benutzer 2 Email-Adressen hinterlegen wollen.
Eine hat dieser schon ... und darüber kann ich auch senden.

Nun habe ich diesen eine 2te Email Adresse angelegt.
Ich bin wie folgt vorgegegangen.

  • Exchange-Verwaltungskonsole
  • Login als Administrator

Dort dann links auf "Nachrichtenfluss" und rechts auf "Akzeptierte Domänen".
Dort liegt zum einen die bereits funktionierende Domain. Hier habe ich dann die neue Domain angelegt.

Unter "Email-Adressrichtline" habe ich den SMTP Server von der neuen Domain mit angelegt. (Es gibt hier nun 2 Einträge. Einmal die alte und einmal der neue Eintrag)
Und ja: Hier habe ich "Anwenden" ausgewählt, sodass die Änderung aktiv geworden sein sollte.

Als letztes dann noch unter "Empfänger" => "Postfächer" gegangen und den entsprechenden Benutzer rausgesucht, der nun die 2te Email-Adresse bekommen soll.
Auf Bearbeiten und dort dann die neue Email-Adresse eingetragen.


Im "Outlook Web App" dachte ich nun, dass (wie bei Outlook selbst auch) nun 2 verschiedene Absenderadressen zur Verfügung stehen sollten.
"Neue Email" ... im "An"-Feld steht mir immer noch nur die alte Email Adresse zur Verfügung. Die neu wird mir nicht angezeigt.

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht ?
Abgemeldet und wieder angemeldet (am outlook Web app) habe ich mich schon, falls diese Einstellungen nicht in Echtzeit umgesetzt werden sollten.

Danke fpr Tipps & Ratschläge
Mitglied: hajowe
17.01.2014 um 12:07 Uhr
Servus Lord-Icon

Soweit mir bekannt ist, kannst du zum Empfang mehrere Adressen verwenden.
Zum Senden jedoch nur von der primären oder aber mit entsprechenden Berechtigungen
über ein weiteres Postfach

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
17.01.2014 um 14:25 Uhr
Sicher?
Da versteh ich den Sinn nicht ganz dahinter. In Outlook selbst kann ich ja x-Email-Adressen einrichten und über diese dann auch senden.
Bedarf halt nur eines Klickes in das Von-Feld. Aktuell kann ich das ja im "outlook web app" auch tun... nur steht da halt nur eine Email-addy drin.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Dann google mal danach.

Hier etwas älter http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

bin sicher da findest du noch mehr. Ansonsten mal über TechNet suchen.
Ich kann jedoch sagen das es auf meinem Exchange 2010 auch nur senden mit einer Adresse geht,; empfang über mehrere möglich.

Mit dem E-Mail client auf meinem Rechner Zuhause hole ich auch aus diversen Mailkonten ab,
Das sind jedoch alles jeweils eigene Mailserver/Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 18.01.2014
Moin,
es gibt Tools mit denen du den Absender auswählen kannst, z.B. ChangeSender. Kostet aber ein bisschen Geld...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Cobra Adress Plus und Outlook
gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Sonstige Systeme
Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb
gelöst Frage von 118080Sonstige Systeme7 Kommentare

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt?? Hätte nämlich eine Frage und falls ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...