iplany
Goto Top

Exchange 2000-2003 verteiler von extern nicht erreichbar machen

Hi,

Ich versuche gerade die Verteilergruppen nur "Intern" erreichbar zu machen weil wir gerade sehr starke spam probleme haben die über die verteiler gehen

fällt euch da was ein. als info ich bin nicht der eigendliche admin des Servers, der ist gerade unabkömmlich also soll ich mich um das problem kümmern aber nach 2 tagen google weiß ich nur das 2007 das automatisch so voreingestellt hat ... über RequireSenderAuthenticationEnabled etc

aber wie schaft man es in 2000 bzw 2003 ?

Danke schonmal für eure mühe
Benjamin

Content-Key: 136186

Url: https://administrator.de/contentid/136186

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 17, 2010 at 14:01:53 (UTC)
Goto Top
Nimm dem Verteiler einfach die öffentliche eMail-Adresse (verteilerxy@meinedomain.de) weg. Dann war's das mit Mails aus dem Internet.
Member: iPlany
iPlany Feb 17, 2010 at 14:15:53 (UTC)
Goto Top
Danke! ich hab das gerade mal so weitergeleitet.
wenn das funktioniert ... wäre das super ^^
Member: GuentherH
GuentherH Feb 17, 2010 at 16:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich versuche gerade die Verteilergruppen nur "Intern" erreichbar zu machen

Eigenschaften des Verteiler -> Register Exchange Allgemein -> Nachrichten annehmen -> Checkbox "Nur von authentifizierten Benutzern" aktivieren.

Diese Einstellung gilt übrigens für alle e-mail aktivierten Objekte.

LG Günther