Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 Postfächer cleanen

Mitglied: 24540

24540 (Level 1)

02.02.2006, aktualisiert 16:51 Uhr, 4609 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe über die Suche schon jemanden gefunden der vor selbigem Problem stand wie ich. Allerdings ist seid der Einstellung im Mai 2005 keine Antwort erfolgt. Vielleicht ist ja jetzt jemand da der Helfen kann.

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook 2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand das Outlook clean machen. Das ist eine sehr Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach entfernen und diese am Exchange Server löschen und danach wieder neu einrichten. Nachdem ich dann die PST Files der Clients gelöscht habe ist alles wieder clean.
Wie gesagt, ich kann das machen. Nur soll das hier bei uns jemand machen der davon keine Ahnung hat.

Gibt es jemanden der ein Script hat, welches angepasst werden muss, oder gibt es ein Tool mit dem man es machen könnte ? Benutzt irgendwer so etwas ?

Bin für jede Hilfe Dankbar

see you ...
Mitglied: wiri
02.02.2006 um 16:17 Uhr
Hi

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und
Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook
2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand
das Outlook clean machen. Das ist eine sehr
was machst du da genau an welchen Objekten!?!?

Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles
mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach
entfernen und diese am Exchange Server
löschen und danach wieder neu
einrichten. Nachdem ich dann die PST Files
der Clients gelöscht habe ist alles
wieder clean.
du löscht das Postfach am Server? und erstellst dann wieder ein Exchangeobjekt wie Emailadresse und Postfach?

Vielleicht geht das auch anders um die gleichen Effekte zu haben.

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 24540
02.02.2006 um 16:51 Uhr
@willi
Outlook clean machen:
Alle gesendeten Objekte löschen
Posteingang löschen
Alle Termine und Einträge im Kalender löschen
Stellvertreter Regeln entfernen
Kalenderfreigaben entfernen
Tollbars auf Standard zurück stellen
Farben auf Standard zurück stellen
Einfach alles damit es wie ein Jungfreuliches Outlook aussieht

Postfächer löschen:
In der AD führe ich eine Exchange Aufgabe aus, Postfach löschen
Im System-Manager führe ich auf dem Postfachspeicher den CleanAgenten aus
Jetzt kann ich das Postfach leeren und es ist weg
In der AD Exchange Aufgabe ausführen und Postfach wieder erstellen lassen

Am Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
In der Systemsteuerung auf E-mail doppel clicken und das aktuelle Mailprofil löschen. Ein neues mit gleichem Namen (Standard Outlook) erstellen. Profil einrichten mit Servername und Username fertig.

Wenn jetzt Outlook aufgerufen wird ist es fast Jungfräulich.
Das erklär mal einer Mitarbeiterin für die ein PC ein Buch mit 7 Siegeln ist. Und das soll sie 2x die Woche machen das wird im Leben nichts.

Fast Jungfreulich heißt, hat jemand die Hintergrundfarbe z.B im Kalender geändert wird das nicht zurück gesetzt. Ich weiß noch nicht wo diese Informationen gespeichert werden.

Ich würde gerne einen leichteren Weg gehen, wenn es denn einen gibt

Danke bis hier her

see you ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Windows 7

Lenovo P500 Win7 Preinstal - Clean reinstall

Frage von has.andWindows 77 Kommentare

Hy zusamen, ein "neues Thema" für mich. Ich habe für unser Unternehmen 3 neue Lenovo P500 Workstations erworben , ...

CMS

Clean URL in Drupal funktionieren nicht

gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Hallo, habe einen Ubuntu-Server (Ubuntu 16.04.5 LTS (GNU/Linux 4.4.0-131-generic x86_64)) mit installiertem Apache/2.4.18 und Drupal 7 . Ich stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...