idkfa2k7
Goto Top

Exchange 2003 öffentlicher Kalender

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss für mein Unternehmen einen Exchange Server 2003 aufsetzten.

Dies ist soweit kein Problem gewesen, jedoch muss ich nun einen öffentlichen Kalender erstellen,
in welchem z.B die Betriebsferien oder Abwesenheiten eingetragen werden könne.

Ich blicke jedoch nicht durch, wie ich in den öffentlichen Ordner einen Kalender einfügen kann.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 68787

Url: https://administrator.de/contentid/68787

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 17, 2007 at 09:35:01 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten über dein Outlook. Gehe auf öffentliche Ordner > alle öffentliche Ordner und klick dann im Contextmenu auf neuen Ordner anlegen. Der Assistent macht den Rest face-wink Danach musst du noch die Rechte vergeben.

Manuel
Member: idkfa2k7
idkfa2k7 Sep 17, 2007 at 09:45:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!
Member: devil2k
devil2k Sep 03, 2009 at 13:24:31 (UTC)
Goto Top
Danke auch für die antwort.

Aber ich habe noch ein anderes Problem.

Ich hab einen SBS 2003.
Ich möchte in dem Exchange aber nur Kalender und Kontakte Funktion als Öffentliche Ordner nutzen. Diese ist mir ja auch schon gelungen.

Mein Problem ist aber die Offline geschichte. ist es mögliche diese Öffentlichen Ordner auch Offline nutzen zu können.

Wir haben hauptsächlich noch Office XP im Einsatz. Und da finde ich keine möglichkeit diese öffentlichen Kalender und Kontakte zu nutzen.