Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 auf exchange 2011

Mitglied: kal10bach

kal10bach (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 18:19 Uhr, 1872 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

gibt es irgendwo (aus eurer erfahrung heraus) eine verlässliche anleitung zum umstieg / übernahme von konten / datenbank eines
exchange 2003 (sbs version) auf einen exchange 2011 (sbs)?

natürlich könnten wir alles über pst-zwischenspeichern machen, ist aber einerseits umständliche, andernseits gibt es dann wieder
- gesendete objekte
- gesendete elemente
- gelöschte objekte
- gelöschte elemente
und damit unnötig verwirrung beim eh schon gestressten anwender.

danke
georg
Mitglied: GuentherH
05.12.2013 um 18:48 Uhr
Hallo.

Entweder ordentliche Migration oder über PST Dateien. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
06.12.2013 um 08:22 Uhr
Hi,


du machst du doch sicherlich eh eine Migration???
Da ist das bei MS sehr gut beschrieben. Schritt für Schritt!! Einfacher geht es wirklich nicht!!

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.12.2013 um 11:54 Uhr
Hi

Wenn du keine Migration möchtest und den neuen SBS neu aufbauen möchtest gibt es noch die möglichkeit die Mails mit PowerControls zu übernehmen kostet den Kunden aber ein paar 100€.

Die Ordner Gesendete objekte und elemente musst du allerdings manuell über powercontrols in die richtigen Ordner ziehen hier ist keine automatisierung möglich.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: kal10bach
06.12.2013 um 12:01 Uhr
ok, danke für die rückmeldung
hat mich echt zum nachdenken gebracht - wir werden die migration jetzt doch intensiver ins auge fassen, war da bis dato nicht so überzeugt davon.

danke
georg
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.12.2013 um 21:09 Uhr
wir werden die migration jetzt doch intensiver ins auge fassen, war da bis dato nicht so überzeugt davon

Warum?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kal10bach
16.12.2013 um 11:14 Uhr
halllo,

zuerst mal danke an alle: wir haben das mit der migration am we gemacht und ich bin echt begeistert, wie das funktioniert hat.
es ist zwar stellenweise ein ziemliches gefummle aber die leute können heute montag morgen ohne probleme arbeiten.
dcpromo beim alten haben wir noch nicht gemacht, sind ja noch ein paar tage koexistenz möglich.

das einzige was noch hängt:

einige outlook / exchange-konten wurden offensichtlich NICHT migriert.
diese greifen immer noch auf den alten server zu, auch bei einer neueinrichtung des outlookprofiles wird - egal was ich manuell eingebe -> ip neu, rechnername neu - immer der alte exchange server eingetragen.


aufgekommen ist das ganze dadurch, daß der popconnector an diese konten keine imehls von extern durchstecken kann.
jemand einen ansatz, wie man da am besten vorgeht?

danke
georg
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
16.12.2013 um 14:37 Uhr
Hi,

die Migration ist schon durch (Exchange)? Das verschieben der Postfächer hat ohne Probleme geklappt?

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: kal10bach
16.12.2013 um 15:22 Uhr
die migration ist durch

aber: 10 von 40 exchange postfächern hängen noch auf dem alten exchange (fehler bei verschiebungsanforderung)
hat mich eine weile gekostet, das einzugrenzen
das neuerliche anschieben der verschiebung bringt auch wieder nur fehler und ein riesiges protokoll

ich überlege mir gerade, ob ich diese postfächer in .pst's exportiere, die exchange-postfächer lösche und dann auf dem sbs 2011 wieder neu anlege und die pst importiere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...