Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange 2003, 65 Postfächer mit Berechtigungen kopieren

Mitglied: Alexbonsai
Hallo Zusammen, hoff mir kann hierbei jemand helfen.
Ich soll 65 Benutzer mit vorhandenem Exchange Postfach von dem einen
DC auf einen anderen Dc kopieren.
Mit dameware ist die Kopie der Benutzer kein Problem. Bloß das Postfach
und die Berechtigungen darauf werden nichtmit kopiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre super.
Danke Euch im Voraus

Content-Key: 34121

Url: https://administrator.de/contentid/34121

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: Lumpi
Lumpi 13.06.2006 um 12:51:27 Uhr
Goto Top
Läuft denn auf dem anderen DC auch ein Exchange?
Der Benutzer müßte doch automatisch auf dem andern DC abgeglichen werden?!
Oder warum hast Du Ihn per Dameware kopiert?

Gruß
Sven
Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.06.2006 um 15:32:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

laufen die 2 DCs in einer Domäne und die Exchange Server in einer Org?
Falls nicht, kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Wie kannst du mit Dameware Benutzer kopieren - werden die dann inklusive
SID migriert?

Gruß
Patrick
Mitglied: Alexbonsai
Alexbonsai 13.06.2006 um 16:01:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

also es sind zwei unterschiedliche Forrests. Deshalb läuft der DC - Ableich nicht.
Es laufen auf beiden Servern jeweils ein Exchange Server 2003.


Mit Dameware klappt das kopieren der Benutzer aus dem AD. Nimmt alle relevanten
Sachen mit, außer halt die Exchangedaten ( wie Postfach, Berechtigung usw)
@ Patrick

Mit rechter Maustaste auf den Benutzer --> kopieren nach --> Passwort vergabe -->
und den neuen Server auswählen. Brauchst aber auf beiden Servern Adminrechte.
Aber das ist ja bekannt. Danach kann sich der Benutzer an dem anderen Server
anmelden. Habs jetzt paar mal durch, klappt bis jetzt immer.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...