Exchange 2003 mit ActiveSync und DirectPush Funktion ausstatten

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 09:30 Uhr, 2542 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe momentan ein Problem. Ich habe für einen Kunden einen Windows SBS 2003 mit Exchange sowie POP3 Connector eingerichtet. Soweit so gut. Da die Softwaren zur synchronisierung leider wie immer nicht wirklich das tun, was man will, dachte ich, ich richte ActiveSync auf seinen Handy's mit DirectPush funktionalität ein.

Nun aber mein Problem: Ich fand im Netz nirgends eine erklärung, wie ich meinen Exchange bzw. IIS dafür vorbereite, bzw. was ich dazu installieren muss. Hat hier wer einen guten Link? Zweite Frage, das ganze aufzusetzen inkl. DirectPush fürs Handy ist kostenlos möglich, oder benötigt das irgendwelche Lizenzen?

Gruss und danke im Vorraus
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync und iOS
14489FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst bolle01FrageMac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Exchange Server
Problem mit ActiveSync
makeit4uFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit ActiveSync Verbindungen Es gibt: 1x lokale Domäne xyz.local 2x DC (Windows Server ...

iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst d0p3x87FrageiOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Microsoft Office
Excel Wenn-Funktion
gelöst freshman2017FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

iOS
IOS 13 ActiveSync Reply Bug
gelöst rickstinsonFrageiOS4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein paar iPhones mit IOS 13.1.2 und Exchange 2016 mittels Active Sync eingebunden. Seit dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud