Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - ArcServ 11.5 bricht Backup ab bzw. Datenübertragung langsamer als 3MB/s

Mitglied: xocon

xocon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 3128 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi@all,

Wer hat Erfahrung mit ArcServ 11.5 SP1 und der Sicherung eines Exchange 2003 SP2?

die Sicherung wird so langsam, dass sie letztlich bei ca. 3MB/s ankommt und der Exchange Agent keine Daten mehr liefert und dann abbricht. Laut CA sollte es ausreichen die mitgelieferte CSTART.BAT auszuführen, die die ArcServ Dienste neu startet. Aber leider läuft erst nach einem Neustart des Exchange Servers das Backup für einige Zeit wieder rund, bis es irgendwann wieder langsam wird und abbricht.

Am Netzwerk liegt es nicht, da der Exchange 2003 ansonsten reibungslos und performant seine Arbeit verrichtet.
Das habe ich alles schon geprüft.

Gibt es vielleicht einen Trick bei der Installation des Exchange Agents, das er schneller die Daten aufbereitet und liefert ?

vielen Dank für eure Unterstützung, xocon (ziemlich ratlos!)
Mitglied: der-david
12.12.2006 um 13:41 Uhr
Moin.

erstmal solltest du wenn du schon von CA drauf hingewiesen wirst vor dem cstart.bat auch den cstop.bat ausführen, da sonst mit den Diensten von ArcServe rein garnichts passiert. Das ganze kannst du am einfachsten via geplannten Task eine viertel Stunde vor der eigentlichen Sicherung anlegen. Den Exchange Agent musst du glaub ich von Hand auf deinem Exchange Server neustarten lassen. geht einfach mit "net Stop Dienstname" "net start Dienstname".

Ansonsten nur der Tip auch das Service Pack 2 für ArcServe zu installieren und von der CD auch direkt den neuen Agent auf deinem Exchange zu installieren.

Wenn das alles nicht hilft einfach nochmal melden.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup 11.5
gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Backup
Acronis 11.5 - Backup in VM konvertieren
gelöst Frage von freshman2017Backup1 Kommentar

Moin aus dem Norden, innerhalb des Tasks kann ich beim Backup festlegen, dass er mir die Sicherung nach Abschluss ...

Backup

Rotierende Backup Festplatten mit Acronis Backup Advanced Version 11.5

Frage von Frank84Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass rotierende Backupziele (in unserem Fall 2 täglich wechselnde externe Festplatten) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 16 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...