Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 5939 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben die Kombination Exchange 2003 / Outlook 2003 im Einsatz. Bei zwei Kollegen tritt folgendes Phänomen auf: Kollege1 stellt eine Besprechungsanfrage an dritte. Die Antworten darauf (eMails über Zu-/Absage) erhält zusätzlich Kollege2. Es handelt sich nicht um eine Weiterleitung von Kollege1, auch ist keine eMail-Weiterleitung im Exchange konfiguriert. Standard-eMails von Kollege1 erreichen Kollege2 wiederum nicht. Ich bin ratlos und benötige einen Tipp/Lösungsansatz. Vielen Dank!

Marc
Mitglied: mandos333
30.03.2006 um 08:57 Uhr
Hallo,

hatte auch mal so ein Problem hier war es eine Einstellungen in den Stellvertretungen.
Wenn man die Berechtigungen für die Stellvertretung vergibt, dann gibt es da auch die Einstellung "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten". Da diese Option als Standard aktiv ist und die meisten User sie nicht deaktivieren, gehen schon mal alle Besprechungsanfragen auch an den Stellvertreter.

Sollte das Problem nicht hier liegen, dann kann es natürlich auch eine kaputte Regel sein. Das dumme daran ist, dass man die Regeln nicht mehr im Outlook sieht, sondern du mußt direkt auf die Datenbank drauf. Wir nutzen hierzu den Message Store Viewer von Microsoft, dieses Verfahren ist jedoch nicht ungefählich, damit kann man schon mal ein Postfach vernichten.

Versuch einfach mal erst die Einstellung bei den Stellvertretungen zu Überprüfen, sollte dabei nichts rauskommen, dann kannst du dich ja nochmal hier melden.

--
Gruß
Mandos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Mitarbeiterin bekommt Terminbestätigungen MS Office 2003

Frage von dwestermannMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Kollegen! Ich stehe gerade vor folgendem Rätsel. Unsere Mitarbeiter haben das Office Paket 2003 inkl Outlook, der ...

DNS

"Bedingte" DNS Antwort

Frage von Der.TomDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem": Habe hier eine Active Directory Domäne und mehrere IP-Subnetze. Einige von diesen Subnetzen dürfen nicht ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Antwort an alle beinhaltet eigene Mail Adresse

Frage von KaffeesuechtigExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich hier schon viel Wissen gezogen habe, weiß ich nun aber nicht weiter und konnte ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort mit Verteilerliste

Frage von Dr.CornwallisOutlook & Mail

Hallo Gemeinde, gleich mal vorab, ich bin kein Exchange Guru ;-) wir sollen in unserem Unternehmen eine automatische Antwort(Betriebsurlaub) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 23 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...