towerowner
Goto Top

Exchange 2003 E-Mails von ausen geblockt

Hallo Leute,

hab bei mir eine SBS 2003 mit Exchange 2003 laufen.

Nun habe ich dort zwei neue Benutzer angelegt, besser gesagt einfach einmal Kopiert vom vorhandenen Benutzer.
Beim kopieren der Benutzer wurde ich auch gefragt ob ich gleich nee E-Mail einrichten möchte.
Dies hab ich auch gleich mitgemacht.

Nun hab ich folgendes Problem :

dies können alle auch die neu angeleten Benutzer:

-> E-Mails intern kommen zu den jeweiligen Empfänger an

-> E-Mails können auch nach drausen verschicken werden

Die vorhandenen Benutzer können auch von draußen E-Mails empfangen.

Wie ereiche ich es, das meine neue Benutzer auch E-Mails von drausen empfangen können?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Torsten

Content-Key: 163712

Url: https://administrator.de/contentid/163712

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: daMopsi
daMopsi Mar 31, 2011 at 09:44:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

externes Email-Konto beim Provider deine Email-Adressen anlegen
Member: Neomatic
Neomatic Mar 31, 2011 at 09:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie werden denn die E-Mails empfangen? Nimmt der Exchange die E-Mails direkt entgegen oder holt er die per Pop3/Imap beim Provider ab?

Gruß

Neomatic
Member: TowerOwner
TowerOwner Mar 31, 2011 at 10:39:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, bin ein neuling in Exchange.

Soweit ich gesehen habe wurde ein SMTP-Conector eingerichtet.
Der Smarthost zeigt auf eine IP die nicht zu uns gehört.

Gruß
Torsten
Member: TowerOwner
TowerOwner Mar 31, 2011 at 11:03:13 (UTC)
Goto Top
Muß bei meinen Provider noch die Einstellungen vornehmen für die neuen Benutzer.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Torsten