Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Fehler im Informationsspeicher

Mitglied: condor77

condor77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 00:23 Uhr, 3252 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Fehler beim Empfangen udn Versenden in der gesamten Domäne

Hallo zusammen, ihc bitte euch dringend um hilfe.
ich habe einen windows server 2003 mit exchange 2003 . es sind alle updates eingespielt.

bis zum heutigen tage war bei mir auf dem server das programm
bitdefender security for windows server
sowie bitdefender security for exchange installiert.

die lizenz ist abgelaufen und ich habe bekommen, die software zu deinstallieren,
leider lief dies fehlerhaft bzw die deinstallation ist hängen geblieben.
also bin ich im nachhinein hergegangen und habe des uninstall-tool für alle bitdefender-produkte genutzt.

reboot und dann kam die problematik, es können keine mails mehr empfangen udn versendet werden.
als fehlermeldung erscheint im eventviewer
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 29.10.2011
Zeit: 00:14:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DATASRV
Beschreibung:
Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wenn ich microsoft folge, prüfe ich den regkey, ob der pfad richtig angegeben ist und auch die leserechte für den regkey vorhanden sind.

beides ist gewährleitet, aber ich weis nciht, was ich sonst noch machen kann.
ich hoffe, jemand kann mir dringen helfen !!!

vielen dank
Mitglied: NetWolf
29.10.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin,

für die schnelle Hilfe: Bitdefender installieren und prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Oder einfach das vorher gemachte Backup zurückspielen.
Langfristig: den Hersteller kontaktieren und klären warum die Deinstallation zu Problemen führte.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
29.10.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Hilfe, ich habe allerdings noch kein Backup für Exchange wiederhergestellt und bin da etwas vorsichtig, bevor ich etwas falsch mache
Oder hast Du da eine Hilfe für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
29.10.2011 um 21:11 Uhr
Nabend

Ob das Wiederherstellen der Exchange-Datenbank dein Problem überhaupt lösen kann ist ja auch noch mal eine Frage. Noch ist ja nicht mal raus, ob du ein Problem mit den Datenbanken hast oder der Fehler aus einer anderen Richtung kommt. Ich tippe ja eher auf letzteres...

Ist das der einzige Fehler, der dir angezeigt wird ?

Aber mal ganz allgemein

- Prüfe den Status der Exchange-Datenbanken per eseutil /MH - sind die Datenbanken im "Clean Shutdown" und sind alle Logs abgearbeitet ?
- Führe den ExBPA aus. Wenn es Probleme in der Installation und/oder Konnektivität gibt, dann sollte dir das hier angezeigt werden.
- Bekommst du den gleichen Fehler angezeigt, wenn du versuchst den Store manuell zu starten ?

Dann sehen wir mal weiter...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
02.11.2011 um 09:10 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan

Im rechten Fensterausschnitt nach dem "Aktiveren"-Wert suchen, doppeklicken und den Wert auf "0" setzen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 7 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...