Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXCHANGE 2003 Globales Adressbuch ist leer...

Mitglied: arti

arti (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006 um 19:30 Uhr, 8899 Aufrufe

EMAILs werden trotz richtiger Adresse intern nicht zugestellt, die globale Adressliste des Exchange 2003 ist leer...

Hallo, ich habe ein ganz blödes Problem...

wenn ich z.B. bei der Freigabe eines Ordners oder Kalenders versuche eine Benutzer hinzuzufügen, erscheint zunächst ein leeres globales Adressbuch. Gehe ich dann auf Suchen und gebe die Anfangsbuchstaben des Benutzers ein findet er mir den entsprechenden Benutzer. Das wäre ja noch gar nicht so schlimm, aber offensichtlich für das vorhandene Problem auch dazu, daß eine EMAIL von aussen, obwohl sie an die richtige Adresse geschrieben ist nicht zugestellt werden kann, der EXCHANGE-Server sagt, er kennt diese EMAIL-Adresse nicht und legt sie beim Postmaster ab. Damit die EMAILs wenigstens zgestellt werden, habe ich im Admin-Account nun für jede in Frage kommende interne EMAIL-Adresse eine Regel erstellt, dies ging auch über den Weg des Namen suchen im Globalen Adressbuch, nun erhält jeder User eine vom Admin weitergeleitete EMAIL... nicht schön!

Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun muß damit dieses blöde globale Adressbuch mit dir entsprechenden Einträge sofort anzeigt und nicht erst wenn ich über SUCHEN den entsprechenden USER gesucht habe...

Ich hoffe auf baldige Hilfe, bin hier total verzweifelt...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

CPU, RAM, Mainboards

CMOS Batterie leer

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Outlook & Mail

Outlook Anmeldeseite leer

Frage von solarixOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern das Problen, das beim Starten von outlook nur eine leeres Registerblatt mit dem Namen Anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...