christianf
Goto Top

Exchange 2003 Informationsspeicher steht nur teilweise zur Verfügung?

Hallo, es geht um einen SBS 2003 mit Exchange 2003 (aktuell gepatcht), der den Infospeicher für private Postfächer nicht richtig zur Verfügung stellt, den für öffentliche Ordner schon.

Der Exchange 2003 stellt für die Nutzer persönliche Postfächer und öffentliche Ordner bereit. Kommen die User morgens an ihren Platz, können Sie Outlook zwar starten, ihr persönliches Postfach aber nicht öffnen (".. kann nicht angezeigt werden"). der Zugriff auf die öffentlichen Order funktioniert. Neustart des Informationstore bringt nichts, nur ein Neustart des kompletten Servers hilft. Das Ereinisprotokoll gibt keine Info, woran es hängen könnte.

Hat jemand spontan einen Tipp, in welche Richtung ermittelt werden sollte?

Vielen Dank!

Content-Key: 159649

Url: https://administrator.de/contentid/159649

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 28, 2011 at 10:04:37 (UTC)
Goto Top
steht irgendetwas im eventlog wenn du den Info-Store neustartest?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2011 at 10:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ChristianF:
Hat jemand spontan einen Tipp, in welche Richtung ermittelt werden sollte?
Datenbank zu Groß geworden?

Und das an Fehlern/Ereignissen gar nichts Protokolliert wird . . .

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Jan 28, 2011 at 10:06:15 (UTC)
Goto Top
Morgen,
Virenscanner auf dem Exchangeserver?

und ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Wenn der SBS seinen Informationstore nicht startet, bekommst du definitiv eine Meldung.

Ich könnte wetten, dass dort noch mehr Meldungen sind, die uns einfach vorenthältst. face-sad
Member: ChristianF
ChristianF Jan 28, 2011 at 11:17:29 (UTC)
Goto Top
Danke, Thema gelöst ( Ereignisprotokoll vom falschen Rechner genommen.. peinlich... Das kommt davon wenn die Namen fast gleich sind..)
Dann gabs auf einmal auch einen Hinweis auf eine volle DB und nun ist alles gut face-smile
Wenn nochmal jemand das Problem hat: www.msxfaq.de und dort dann Notfall und dann 16GB. Nicht den oberen Teil der Seite nehmen, sondern den unteren, wo beschrieben wird wie man mit SP2 vorzugehen hat.

Viele Grüße und danke für die Hilfe!