xwolverinex
Goto Top

Exchange 2003 - Installation wird nicht fertiggestellt.

Ich habe ein Testnetzwerk mit 4 PCs (2 Servern, 2 Clients) aufgebaut um zukünftige Änderungen des realen Netzes in unserer Firma an diesem Netz "wahrheitsgetreu" zu testen. Nun alles ist fertiggestellt und ich muss nur noch den Exchangeserver installieren. Leider klappt dies nicht so recht. Nachdem ich die Installation starte, fährt er weiter, schliesst ab und sagt mir das der Exchangeserver korrekt und vollständig installiert wurde (ich konnte aber keine einstellungen machen, welche Exchange Organisation usw.), aber gar nichts wurde installiert. Was für mögliche Fehlerquellen bestehen?

Auf dem Server ist Win 2003 Server Enterprise installiert. Folgende Dienste laufen momentan darauf:

- fungiert als Domaincontroller
- DHCP
- DNS
- WINS
- Print & Fileserver

Nachträglich wurde der IIS (WWW-Dienst, SMTP, NNTP, Internetinformations-Manager), ASP.NET und RPC über HTTP Proxy installiert, Exchange lässt sich trotzdem nicht installieren.

Content-Key: 7955

Url: https://administrator.de/contentid/7955

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Was sagen denn die Event-Logs?
Member: XwolverineX
XwolverineX Mar 10, 2005 at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Der Exchange log sagt gibt mir den Fehlercode 0xC0070424: Das ein gewissen Service nicht läuft oder fehlt. Bin noch auf der Suche was dieser Fehlercode genau bedeutet...
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 09:44:31 (UTC)
Goto Top
Und im System- oder Applikations-Log ist kein Eintrag darüber?
Member: XwolverineX
XwolverineX Mar 10, 2005 at 09:49:31 (UTC)
Goto Top
Da steht und dem Eintrag "MSExchange Setup":

The description for Event ID ( 1001 ) in Source ( MSExchangeSetup ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event 6944.
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 10:06:09 (UTC)
Goto Top
Installierst Du es von einem anderen Computer aus oder liegt die Source-CD in einem anderen?
Member: XwolverineX
XwolverineX Mar 10, 2005 at 11:38:13 (UTC)
Goto Top
Ok, das Problem hat sich gelöst...total banal...face-smile Hatte nur vergessen, die zu installierenden komponeten mit "install" zu markieren....das ist mir aber peinlich...face-smile

Zu deiner Frage: Nein, wird direkt am entsprechenden Server installiert.

Besten Dank für deine Hilfe!
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Naja, sei Dir einmal verziehen face-wink