bdaeumling
Goto Top

Exchange 2003 und Iphone - neue Emails werden erst auf iphone synchronisiert nachdem sie im OL o. OWA angeklickt wurden

Hallo,

ich stehe seit 3 Tagen vor folgendem Problem:

Ich habe einen SBS2003 bei einem Kunden der seine Iphones mit seinen Postfächern synct.
Es ist alles Installiert (IIS, Zertifikat, RPC etc.) und funktioniert sauber.

Ich kann die User synchronisieren und komme auf die Postfächer.

Nun zum Problem:

Ich bekomme die Emails erst auf mein Gerät wenn diese einmal im Outlook angeklickt wurden. Ich kann die Mail auch im Web-Access kurz aufrufen. funktioniert aber nur wenn die Autovorschau aktiviert ist !!

was für ein Flag wird hier gesetzt und wieso wird das mobiledevice nicht darüber informiert ?!

ich habe gestern abend eine testmail geschickt, die kam dann um ca. 5 uhr morgen an. also gute 10 stunden später.
ich habe den mailaccount per RPCoHTTP in meinem outlook eingerichtet. dort tauchen die mails normal auf.

ich bin am verzweifeln

Ich habe folgendes schon gemacht

Die Timeoutzeiten der Firewallregeln für HTTPS HTTP etc. auf 15 minuten gesetzt
Ich habe die timeoutzeit im ISS auf 15 minuten gesetzt
Ich hatte gelesen das ein möglicher Mailvirenscanner die Mails nicht als zugestellt markiert. finde hier aber keine option (Sonicwall Mailsecurity). Beim Exchange direkt ist kein Mailantivir installiert - nur der normale datscanner.

noch irgendwelche ideen ?

Content-Key: 143243

Url: https://administrator.de/contentid/143243

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: IT-Crowd
IT-Crowd May 20, 2010 at 12:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte den selben Fall mit Trend Micro. Dort gabs extra für das Problem einen Hotfix. Schon mal probiert den Service testweise abzuschalten?

Viele Grüße
Member: bdaeumling
bdaeumling May 20, 2010 at 13:54:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

meinst du service auf der sonicwall ? ja hatte ich schon mal deaktiviert. oder am server direkt?

am server direkt kann ich nichts finden face-confused