Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Mails über 2ten Provider leiten

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bräuchte hilfe bei der Umleitung von Mails.
zur Situation:

Wir haben 2 Exchange Server 2003 .
Die erste Speichergruppe steht in Stadt A und ist über VPN erreichbar.
Die zweite Speichergruppe steht in Stadt B.
Alle Mails werden standardmäßig über Stadt A verschickt.
Leider ist der Provider aus Stadt A auf vielen Blacklisten und einige Mails werden dann von einigen unserer Kundenservern nicht angenommen. Jetzt möchte ich einige ausgewählte Mails, die aus Stadt B verschickt werden sollen, über den Exchange Server in Stadt B verschicken. Ich weiß, das es geht, die Frage ist nur wie?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und am meisten hoffe , dass ich eine Antwort bzw. Lösung bekomme.

Besten Dank
Mitglied: Zitruslimmonade
25.01.2007 um 09:15 Uhr
mhh als erstes würde ich mal rausfinden wollen wie meine mailserver auf blacklisten gelangen.. dann würde ich mal versuchen mit den Blacklistenbetreibern Kontakt aufzunehmen und versuchen meine Mailserver davon zu löschen...
sollte das nicht funktionieren würde ich komplett umstellen da du dir nie hundert prozent sicher sein kannst das Mails ankommen.. wäre mir nichts...
ein IPwechsel des servers sollte helfen...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
25.01.2007 um 14:32 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, aber das Probölem löst es mir damit leider jetzt auch nicht .
Leider habe ich, was den Provider angeht, kein Mitspracherecht. Über den Provider wird viel gespamt, aus diesem Grund sitzt er immer wieder auf in der Blacklist.

Ich brauche also eine andere Lösung, damit wir von hier Mails abschicken können.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
25.01.2007 um 14:45 Uhr
Moinsen.. du musst ja nich den Provider wechsel.. wobei ich das schon merkwürdig finde warum man bei einem provider bleibt der spammt... nur den SMTP musst anpassen.. so werden dann halt maier@deinedomain.de über zusatz.de versendet.. der smtp ist ein anderer daher kommst auch nicht auf der spamlisten an aber absender der mail ist der gleiche...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

2ten DHCP Server autorisieren

Frage von TuberPlaysWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe heute den Backup-DC neu aufgesetzt. Vor der Reinstall brav von DC heruntergestuft und auch als DNS- ...

Router & Routing

Portfreigabe unter 2ten Router

gelöst Frage von FloJoCNCRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Community, Ich habe mir einen kleinen Linux server aufgebaut, dort läuft ein Team Speak 3 server. Ich möchte ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...