Exchange 2003 - Mails mit Anhang werden nicht weitergeleitet

Mitglied: PSolid

PSolid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Erstmal zu meiner Umgebung:
Ich habe einen Exchange 2003 Server SP2 auf einem SMB 2003 Server laufen. Ich habe eine Domäne und die Clients sind mit einem Outlook 2007 ausgestattet. Wir verwenden IMAP.

Folgendes Problem habe ich seit heut morgen. Mails welche mit Anhang an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden. Mails ohne Anhang aber schon. Mails von mir an ein externen Postfach (GMX oder Yahoo) geht mit und ohne Anhang ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Gruß und Danke
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 21:07 Uhr
Mails welche mit Anhang
an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der
jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden.
Na, ist doch bestens. Wenn die Mails an dich geschickt werden sollen sie doch auch nicht an andere weitergeleitet werden, sind ja deine.

Dumme Fehlerbeschreibung - dumme Antwort.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: PSolid
18.12.2008 um 07:53 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)

Aber du bist ja bestimmt der Oberinformatikercrack, als dann noch mal für dich:

Mails welche mit Anhang an meinen(Firma) Exchange-Mailserver geschickt werden, verteilt dieser (der Exchangeserver) nicht an die Mitarbeiterkonten, sprich eine Mail an test.user@firma.de kommt zwar am Exchangeserver an wird aber nicht an das Postfach des Test.user weitergeleitet.

Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren Metaebene beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.12.2008 um 21:01 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich
frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so
eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)
Warum ich mir die Mühe gemacht habe? Aus Mittleid, damit wenigstens einer etwas schreibt, und um dir die Chance zu geben zu lernen, dass man, wenn man schon die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen will, wenigstens eine anständige (ausführliche) Fehlerbeschreibung produzieren sollte. Alles andere könnte als Unfreundlichkeit betrachtet werden, man verschwendet damit nämlich nur die Zeit, von der die meisten Forenmitglieder auch nicht zu viel haben.


Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren
Metaebene beschreiben.
Nein. Beschreibe es auf einer konkreteren.
Wie kommen denn die Mails bei dir an? Leute die "verteilen" schreiben meinen oft einen seltsamen POP3-Connector. Und wo landen sie denn? Gibt ja schließlich Queues. Und was sagt denn das MessageTracking? Bekommen die Absender irgendwelche NDRs? Funktioniert der Mailversand? Wie sieht die Infrastruktur den überhaupt aus? Ganz wichtig auch: was hast du denn eigentlich schon unternommen? Den Fehler gesucht, oder erstmal einen dummen gesucht, der ihn für dich sucht?
Heißer Tip am Rande noch: Wenn ausgerechnet Mails mit _Anhängen_ verschwinden ist der Virenscanner im Kreis der ganz engen verdächtigen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken
gelöst NetzuserFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Anzeigen an wen die E-Mail weitergeleitet wurde

matsmatsFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit anzeigen zu lassen an wen die E-Mail weitergeleitet wurde? Outlook 2016. Vielen ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst butterFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst LuvpinklerFrageJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Outlook & Mail

Outlook2016 Datei Anhang

gelöst j1m3e84FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, wir haben aktuell einen Fall, dass die "Zuletzt verwendeten Elemente" wenn man einen Anhang einer E-mail anheften ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud