aba101280
Goto Top

Exchange 2003 Über mehrere Emailadressen senden

Hallo Zusammen,

Ich verwende einen Exchange 2003 mit Sp2. Einige meiner User haben mehrere Emailadressen. Leider habe ich bieher nicht herausfinden können wie diese User wählen können über welche Adresse ihre Mail gesendet wird. Bisher ist es so dass immer die Hauptadresse gewählt wird. Gibt es da eine Möglichkeit nicht nur über Outlook auch über das OWA.

Gibt es eine Möglichkeit für den User selber eine Emailadressen zu erstellen ohne direkt Zugriff auf das AD zu haben. Klar ist das eigentlich Adminsache aber für 2 oder 3 User wär mir das ganz recht.

Grüße und danke schonmal

Alex

Content-Key: 31195

Url: https://administrator.de/contentid/31195

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jan 15, 2007 at 23:22:18 (UTC)
Goto Top
Nun ja, das ist ja auch der Sinn der Sache!

Man hat mehrere Aliase und ein Hauptalias, welches die Hauptadresse halt ist.

Du kannst höchstens es so fummeln, dass du eine Gruppe erstellst oder einen weiteren User, den man dann im "Von-" Feld benutzen kann.

Das mit direkt Zugriff ist mir bis jetzt unbekannt.

Sonst gibt es natürlich viele Möglichkeiten, aber das Problem ist denke ich mal schon zu alt und es ist eine Lösung gefunden worden!

Gute Nacht,
Midivirus