brasilit
Goto Top

Exchange 2003 - ms-sbs 2003 sp2 - iphone 3G Einrichtung eines push o. pull-Dienstes für das iphone

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem -

Wie richte ich einen pushdienst für einen exchange 2003 server sp 2 für ein iphone 3G ein? Welche Einstellungen muss ich dazu auf dem iphone vornehmen?

Und überhaupt - wie stelle ich fest, welchen softwarestand der server hat, ob ich einen r 1 oder r 2 habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

brasilit

Content-Key: 133850

Url: https://administrator.de/contentid/133850

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 19, 2010 at 19:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das wäre hier ein bischen zu lang. Die Stichworte für Dich sind OWA (Port 443), eine feste IP oder ein DynDNS Name, OMA und Zertifikatsdienst.
Auf dem IPhone muss man nur ein Exchange-Konto einrichten.
R oder nicht ist dafür egal. Und wegen der Updates einfach die Microsoft Update-Seite.
Viel Erfolg
Stefan
Member: brasilit
brasilit Jan 19, 2010 at 20:36:46 (UTC)
Goto Top
Ok,

ich schaue morgen, wie weit ich komme, und melde mich dann nochmal. OWA hat schon mal gegeht, eine feste IP gibt es auch, OMA sagt mir überhaupt nix und für den Zertifikatedienst brauche ich wohl Zertifikate - wo kriegt man die? Die Telekom hat hier sämtliches knowhow abgebaut.

Buenas noces

Brasilit
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 20, 2010 at 00:35:08 (UTC)
Goto Top
wenn owa geht ist es zu oma nicht weit (Outlook mobile Access). Ich glaub es ist nur eine Checkbox im Ex03.

Ein Zertifikat gibts z.B. bei http://www.thawte.com
Alternativ kann man sich auch ein eigenes kostenfrei erstellen. Mit dem IPhone gibts da keine Probleme. Mit Windows Mobile geräte muss man erst mühsam das zertifikat installieren.
http://www.msxfaq.de/mobil/eascert.htm

Stefan
Member: brasilit
brasilit Jan 20, 2010 at 08:44:35 (UTC)
Goto Top
Danke. Großartig.

Ich meld' mich, wenn ich soweit bin.