jumperlmia
Goto Top

Exchange 2003 - POP3 Abholung mit Exchange 2003 möglich?

moin,

hab da ma ne frage:

grundsetzlich sieht es ja so aus, dass es nicht möglich ist exchange dazu zu bewegen pop3 nachrichen abzoholen?!


z.B.:

wenn nun ein admin einer firma oder wer auch immer, zusätzlich zu seinen 5 existierenden
firmen-emailadressen, die auf dem firmeninternen exchange liegen, noch zusätzlich 10 mail adressen bei unterschiedlichen anbietern hat (firma@web.de; firma@gmail.de; hostmaster@andere_firma.de; admin@3te_firma etc.) und das alles serverbasierend gespeichert werden soll, gibts ja das problem, dass exchange nicht für pop-abruf konzepiert ist. (deswegen outlook)

wenn ich nun aber, wie in dem beispiel, eine solche situation habe: wie kann ich mit exchange pop mails abrufen? habe gehöhrt es gibt unterschliedliche drittanbieter programme die in exchange integrierbar sind und die das ermöglichen sollen. oder gibts da noch andere lösungen???


bin für alle vorschläge dankbar


gruß Jumper

Content-Key: 71586

Url: https://administrator.de/contentid/71586

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Oct 22, 2007 at 12:12:53 (UTC)
Goto Top
grundsetzlich sieht es ja so aus, dass es
nicht möglich ist exchange dazu zu
bewegen pop3 nachrichen abzoholen?!


Wer behauptet denn sowas?
Member: Hotgun
Hotgun Oct 22, 2007 at 12:33:08 (UTC)
Goto Top
schau mal nach PopCon, das ist eines der unzähligen Tools, die per POP Mails abholen und dann dem Exchange zustellen.
Member: JumperLMIA
JumperLMIA Oct 22, 2007 at 13:09:35 (UTC)
Goto Top
Danke, das klingt nach dem, dass ich suche. werds gleich mal ausprobieren.

gruß