Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 nur Posteingang frei geben?

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 15:13 Uhr, 4672 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, wie kann ich es einrichten, dass nur der Posteingang von einem funktionsbezugenem Postfach am EX2003 angezeigt wird und nicht das komplette Postfach (Adresse, Kontakt usw)?
Mitglied: 48507
26.04.2010 um 15:28 Uhr
Rechtsklick auf den Posteingang, Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 15:39 Uhr
Hm, ne danke so einfach ist mein Problem dann doch nicht gelöst.
Ich habe mehrere funktionsbezogene Konten, die unterschiedlichen Benutzern angezeigt werden sollen. Und zwar über "weiteres Postfach öffnen". Bei 2 der konten wird nur der Posteingang in Outlook angezeigt, so wie ich das auch möchte. Bei allen anderen aber leider das komplette Postfach.

Selbst dem Exchange Administrator wird bei den funktionierenden Postfächern nur der Posteingang angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.04.2010 um 15:51 Uhr
Zitat: Selbst dem Exchange Administrator wird bei den funktionierenden Postfächern nur der Posteingang angezeigt.

Liegt das vielleicht daran das die einen in Outlook die Ordnerstruktur anzeigen und die anderen nur den Mailbereich?
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 16:14 Uhr
Also ich habe mal ein 3 Screenshots der Postfächer mit Freigabe und Ansicht im Outlook gemacht:

7700b38221c2ce55d162fc1d0154fb2a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0994bf9163277bd74cdc5b273546721a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d39ac9a4612d3f1c4bad417752a81bac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
26.04.2010 um 16:21 Uhr
Zitat von eisenkarl:
Hm, ne danke so einfach ist mein Problem dann doch nicht gelöst.

Wieso nicht? Die Verbindung zum Postfach wieder entfernen (über Email-Konten!) und nur den Ordner Posteingang öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
26.04.2010 um 16:34 Uhr
Also, wie oben zu sehen ist sind keine Freigaben auf dem Konto, trotzdem wird es in der kompletten Ansicht beim User angezeigt. Aus und Eingangsarchiv hat Freigaben und wird so angezeit wie es gerne hätte.

6188260c26517a826118c139d515b27c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.04.2010 um 17:11 Uhr
hab grad keinen Exchange da, aber prüf mal die Unterordner, was da für Berechtigungen drauf sind.

denn wenn man das Postfach als Eigentümer freigibt, muss man die Unterordner selber nochmal freigeben, das ist zwar doof, aber wohl hier mal ein Check möglich!

Bis Dahin
Bitte warten ..
Mitglied: eisenkarl
30.04.2010 um 07:32 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich dann gelöst. Und zwar waren Berechtigungen Vollzugriff direkt in der AD gesetzt. Somit wird das komplette Postfach und nicht nur der frei gegebene Ordner angezeigt. Egal was der Besitzer des Postfachs einstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.04.2010 um 08:40 Uhr
... hatte ich mir auch fast gedacht oder auch gesagt?

weiß nich mehr!

Bis zum nächsten Mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA Posteingang leer
Frage von Florian961988Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Wir nutzen hier den Exchange 2013 und einigen Plätzen das OWA! Bei einer Benutzerin habe ich das nu ...

Exchange Server
O365 Migration Ordner unter Posteingang
gelöst Frage von Till28Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit Postfächer (mehr als 30) von einem alten Email-Anbieter über IMAP zu O365 zu migrieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Zeroshell gibt internet nicht frei
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...