Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003-Reste in einer Exchange 2010-Umgebung

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2019 um 10:00 Uhr, 329 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem in einer Server 2008 R2-/Exchange 2010-Umgebung:

Wir bereiten aktuell die Migration zu Server 2019 und Exchange 2019 vor. Da man Ex2010 nicht direkt zu Ex2019 migrieren kann, habe ich einen Server 2016 vorbereitet und möchte nun Ex2016 installieren. Das Setup mit Default-Einstellungen vermeldet bei der Bereitschaftsprüfung Reste eines Exchange 2000 oder Exchange 2003 in der Umgebung, siehe Screenshot.

Flugs Google befragt, erhält man diverse Hinweise auf ADSI-Edit und vermeintliche verwaiste Servereinträge, z.B. auch aus dem hisigen Forum:
https://administrator.de/forum/exchangen-2003-manuell-active-directory-e ...

Auch in meinem ADSI-Konfigurations-Pfad findet sich unter
CN=Configuration,DC=Domäne,DC=Endung - CN=Services - CN=Organisation - CN=Administrative Groups - CN=Erste administrative Gruppe - CN=Servers
ein alter Ex2003.

Ist das Problem gelöst, wenn ich oben genanntem Artikel folge?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hubert.N
LÖSUNG 29.11.2019 um 10:12 Uhr
Guten Morgen

Das Problem des angeblich vorhandenen alten Exchange wirst Du so lösen. Bitte daran denken wirklich nur und ausschließlich den Servereintrag zu löschen und nicht irgendwelche übergeordneten Strukturen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.11.2019 um 10:14 Uhr
Moin...
Zitat von manuel1985:

Guten Morgen Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem in einer Server 2008 R2-/Exchange 2010-Umgebung:

Wir bereiten aktuell die Migration zu Server 2019 und Exchange 2019 vor. Da man Ex2010 nicht direkt zu Ex2019 migrieren kann, habe ich einen Server 2016 vorbereitet und möchte nun Ex2016 installieren. Das Setup mit Default-Einstellungen vermeldet bei der Bereitschaftsprüfung Reste eines Exchange 2000 oder Exchange 2003 in der Umgebung, siehe Screenshot.

Flugs Google befragt, erhält man diverse Hinweise auf ADSI-Edit und vermeintliche verwaiste Servereinträge, z.B. auch aus dem hisigen Forum:
https://administrator.de/forum/exchangen-2003-manuell-active-directory-e ...

Auch in meinem ADSI-Konfigurations-Pfad findet sich unter
CN=Configuration,DC=Domäne,DC=Endung - CN=Services - CN=Organisation - CN=Administrative Groups - CN=Erste administrative Gruppe - CN=Servers
ein alter Ex2003.

Ist das Problem gelöst, wenn ich oben genanntem Artikel folge?
Grundsätzlich ja....
Bitte Plane auch vorher an die Migration der Öffentlichen Ordner....

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
29.11.2019 um 10:19 Uhr
Grundsätzlich ja....
Bitte Plane auch vorher an die Migration der Öffentlichen Ordner....

Wie darf ich das in dem Zusammenhang verstehen?
Dass ich die öO aus einer öO-DB in ein öO-Postfach wandeln muss, ist mir bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Owa in 2010 und 2016 Umgebung
Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben neben unserem EX 2010 einen EX 2016 CU5 installiert. Testweise wurden mehrere Postfächer erfolgreich auf EX2016 ...

VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

JavaScript
REST Call über javascript
gelöst Frage von chris78JavaScript8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, werte aus einem Java Script einen POST Rest call auszuführen. Da diese Funktion nicht ...

JavaScript
Nuxt.js + WordPress REST API Hosting
Frage von denfinJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein zukünftiges Projekt mit Nuxt.js und der WordPress REST API umsetzen. Ich stehe hier ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...