85807
Goto Top

Exchange 2003 (SBS 2003) - Outlook 2003 verursacht abstürtze.....

Hallo

Wie bereits in der Überschrift beschrieben, geht es um eine SBS 2003 Umgebung und einen Outlook 2003 Client.
Bei dem verursacht meiner Meinung nach Outlook ständige abstürzte. (Rechner bleibt, wenn man Outlook nicht "abwürgt" endlos mit Standbild stehen)
Das wiederholt sich solange (auch nach einem Neustart) bis man Outlook einmal im abgesicherten Modus startet.
Danach gehts einigermaßen wieder. Naja das ganze Phänomen wiederholt sich jetzt schon seit inigen Wochen.
Die PST Datei is zwar 1,7GB Groß aber sollte für Exchange kein Problem sein.

Könnt ihr mir vielleicht paar Fehleranalyse Tipps geben oder kennt dieses Phänomen schon.

Zuerst dachte ich, dass ein Fehlerhaftes PDF/Acrobat Plugin diesen Fehler hervorruft. Aber alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.
Neueste Acrobat Version ist installiert.

mfG
Christian

Content-Key: 140410

Url: https://administrator.de/contentid/140410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.04.2010 um 19:59:56 Uhr
Goto Top
Hallo.

Starte Outlook trotzdem einmal mit der Option /noextensions - hier werden dein AddIns nicht geladen.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 13.04.2010 um 19:36:37 Uhr
Goto Top
Hi GüntherH

Also meinst du ich sollte dem Benutzer eine Outlook-Verknüpfung mit diesem Befehl einrichten oder meinst du, dass das einmalige ausführen eventuelle Probleme mit Addins beheben könnte?


lg
Christian
Mitglied: GuentherH
GuentherH 13.04.2010 um 21:00:48 Uhr
Goto Top
Hallo.

Die AddIns für Outlook sind immer verdächtige Kandidaten, wenn es um den von dir beschriebenen Fehler geht. Wenn nach einem Absturz der Start ohne AddIns klappt, dann würde ich diese einmal alle dekativieren um den Fehler einzugrenzen.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 15.04.2010 um 15:25:50 Uhr
Goto Top
Bis jetzt ist es natürlich länger nicht mehr aufgetreten. Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen. Finde Sie aber irgendwie nicht.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Mitglied: 85807
85807 26.04.2010 um 15:46:44 Uhr
Goto Top
Mit /noextensions sollte es nicht wieder auftreten. Hab alle Outlook verknüpfungen jetzt damit versehen

Ich markiere den Beitrag mal als gelöst. Die Zeit wirds erst zeigen obs geholfen hat.....
Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.04.2010 um 18:31:56 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen

Extras Optionen -> Register Weitere -> Allgemein -> erweiterte Optionen -> Button Add-In-Manager

LG Günther