Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 (SBS 2003) - Outlook 2003 verursacht abstürtze.....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

12.04.2010 um 17:51 Uhr, 4288 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Wie bereits in der Überschrift beschrieben, geht es um eine SBS 2003 Umgebung und einen Outlook 2003 Client.
Bei dem verursacht meiner Meinung nach Outlook ständige abstürzte. (Rechner bleibt, wenn man Outlook nicht "abwürgt" endlos mit Standbild stehen)
Das wiederholt sich solange (auch nach einem Neustart) bis man Outlook einmal im abgesicherten Modus startet.
Danach gehts einigermaßen wieder. Naja das ganze Phänomen wiederholt sich jetzt schon seit inigen Wochen.
Die PST Datei is zwar 1,7GB Groß aber sollte für Exchange kein Problem sein.

Könnt ihr mir vielleicht paar Fehleranalyse Tipps geben oder kennt dieses Phänomen schon.

Zuerst dachte ich, dass ein Fehlerhaftes PDF/Acrobat Plugin diesen Fehler hervorruft. Aber alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.
Neueste Acrobat Version ist installiert.

mfG
Christian
Mitglied: GuentherH
12.04.2010 um 19:59 Uhr
Hallo.

Starte Outlook trotzdem einmal mit der Option /noextensions - hier werden dein AddIns nicht geladen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.04.2010 um 19:36 Uhr
Hi GüntherH

Also meinst du ich sollte dem Benutzer eine Outlook-Verknüpfung mit diesem Befehl einrichten oder meinst du, dass das einmalige ausführen eventuelle Probleme mit Addins beheben könnte?


lg
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 21:00 Uhr
Hallo.

Die AddIns für Outlook sind immer verdächtige Kandidaten, wenn es um den von dir beschriebenen Fehler geht. Wenn nach einem Absturz der Start ohne AddIns klappt, dann würde ich diese einmal alle dekativieren um den Fehler einzugrenzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
15.04.2010 um 15:25 Uhr
Bis jetzt ist es natürlich länger nicht mehr aufgetreten. Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen. Finde Sie aber irgendwie nicht.
Kannst du mir sagen wo ich die finde?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 15:46 Uhr
Mit /noextensions sollte es nicht wieder auftreten. Hab alle Outlook verknüpfungen jetzt damit versehen

Ich markiere den Beitrag mal als gelöst. Die Zeit wirds erst zeigen obs geholfen hat.....
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2010 um 18:31 Uhr
Hallo.

Ich suche jetzt irgendwie das Menü um die Addins für Outlook einzusehen

Extras Optionen -> Register Weitere -> Allgemein -> erweiterte Optionen -> Button Add-In-Manager

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows 7

SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast

gelöst Frage von cardischWindows 76 Kommentare

Hi@all, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 3 StundenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...