Exchange 2003 SP2 suche Fix258738 269988-intl-i386-zip.exe wegen Garbage E-Mails

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2017 um 15:53 Uhr, 708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst einmal,
ich habe da ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook. Wenn unterschiedliche Zeichensätze im Header und Body einer E-Mail vorkommen wird bei Outlook die E-Mail als Garbage angezeigt. Da wir viele E-Mail aus Asien bekommen ist es ein echtes Problem geworden. Microsoft hat dazu ein Hotfix rausgebracht, aber man muss eine E-Mail angeben und man bekommt den Downloadlink zugeschickt. Nur leider läuft der Link ins leere.
Frage, hat zufällig noch jemand das Fix 258738 mit dem Dateinamen "269988_intl_i386_zip.exe" auf einer alten Platte zu liegen oder eine Idee wie ich an das Fix ran kommen?

Danke in vorraus

mfg. Wolfgang Utz
Mitglied: beidermachtvongreyscull
11.04.2017 um 17:11 Uhr
Du kannst in solch einem Fall den Support von denen kontaktieren.
Dann bekommst Du einen neuen Link, der auch funktioniert.

So ne alte Büchse habt Ihr direkt am Internet hängen?!
Ich muss den Hut davor ziehen...
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
11.04.2017 um 23:19 Uhr
Danke, versuche ich schon ein paar Tage. Ich mach mich Morgen schlau ob wir noch eine Kundennummer haben bei Microsoft.

Ich pflege den 2003 Server schon seit seiner Erscheinung und er macht die Jahre was er soll. Ich brauche intern nur das Protokoll SMTP was sich wie der Name sagt sich nicht viel geändert hat. Leider ist mein Ghost Image von genau kurz vor der Zeit wo das Hotfix raus gekommen ist. Ich weiß was jetzt kommt . Der Server arbeitet intern rein als Verteiler für Benutzer Gruppen und Kontakte. Vorgeschaltet ist ein Windows 2008 R2 mit GFI Essentials was über die Firewall kontakt zum Netz hat. Das letzte Update auf dem 2008 R2 ( von darf ich nicht sagen ) hat meinen Domänenkontroller zerschossen und somit auch mein Exchange. Alle Server habe ich damals per Hardware und Software im zweitem Rack stehen und laufen jetzt, eben aber ohne das Patch.
Und Hut muss ich vor Euch ziehen! Ich habe mit Exchange 5.0 auf NT 4.0 angefangen was wohl noch von Dave Cutler ins Leben gerufen wurde. Nun habe ich die letzten Tage Ex 2010, EX 2013 und Ex 2016 installiert und angeguckt. Ex 2010 noch OK aber Ex 2013 und 2106 wohl eher was für große Unternehmen oder direkt für die DMZ.
Euch allen frohe Ostern und ein langes Wochenende! Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich nochmal...

entspannte Restwoche

mfg. Wolfgang Utz
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.04.2017 um 13:34 Uhr
Hallo,

Ja, ich finde auch alles über Exchange 2010 nicht so toll. Ich habe es ne Zeitlang in einer vm laufen lassen und naja. Exchange 2003 ist toll und Exchange 2010 macht auch was es soll

Der einzige Grund warum ich Exchange 2010 vorziehe ist die IPv6 unterstützung.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Zertifikat e-mail
planarFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst j1m3e84FrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

E-Mail
Weiterleitung von E-Mail
gelöst raba34FrageE-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
palle1977FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Heinrich-QuerdarFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT