killinator007
Goto Top

Exchange 2003 - Standard SMTP Port ändern auf 527

SMTP Port ändern, was muss geändert werden und auf was muss man achten?

Hallo zusammen,

hab jetzt ein Problem undzwar, das ich wegen einer Funkinternetverbindung den Standard SMTP Port ändern muss! Dies ist ja bei Outlook kein Problem, nur kommt jetzt eine neuer SBS 2003 Server mit Exchange dazu.
Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen steht es bei mir an. Ich weiß das man im Virtuellen SMTP Server noch den Port beim reiter "Allgemein" umstellen kann, mehr aber schon auch nicht!

Wer hat so etwas schon mal gemacht oder wer weiß bescheid?

Danke wieder mal im voraus!

MfG Michael

Content-Key: 74770

Url: https://administrator.de/contentid/74770

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: killinator007
killinator007 Nov 30, 2007 at 08:32:48 (UTC)
Goto Top
Ändern kann man die Ports im Virtuellen Standard SMTP Server im Exchange System Manager und im C:\WINDOWS\system32\drivers\etc in der Datei "Services"

Ist dies schon alles oder gibt es da noch mehr?