Exchange 2003 Status der lokalen übermittlung ist auf wiederholen?

Mitglied: contool

contool (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011, aktualisiert 13:58 Uhr, 7926 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen !

Seit heut kann 1 Benutzer in unserer Windows Umgebung keine Mails mehr empfangen im Outlook drinnen.
Haben Windows SBS 2003 SP2 und Outlook 2010 im Einsatz.

E-Mails können versendet werden aber nicht empfangen.
Wenn ich im Exchange System Manager nachschaue dann sehe ich unter Server-> Servername->Warteschlangen in der Lokalen Übermittlung die Mails die eingehend angekommen sind. Der Status der lokalen Übermittlung ist aber auf "Wiederholen" , und Verbindung erzwingen bringt leider auch nichts. Der springt dann wieder auf den Status "Wiederholen" zurück :S:S

Woran könnte das liegen? Bei allen anderen Benutzern funktioniert das Senden/Empfangen von den Mails einwandfrei...
E-Mails können intern versendet aber nicht empfangen werden bei dem einen Benutzer :S Das gleiche betrifft extern...


Greez Chris
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 14:40 Uhr
Mahlzeit,
wurden die Exchange-Dienste mal neugestartet?
Wie werden die Mails empfangen, per POP-Connector oder MX?
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 14:42 Uhr
heyhey


yep alle dienste neu gestartet...

per mx..
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 14:57 Uhr
folgendes erscheint im eventlog:


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
Ereigniskennung: 327
Datum: 22.09.2011
Zeit: 14:29:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS01
Beschreibung:
Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605 (Message-ID <DBC432968EBA1F46B255115C53448F9C4C4092@sbs01.SBS.LAN>). MDB : 3bd8535b-7a5f-41f9-9ed3-23e94a9bb93e. FID : 1-24. MID : 1-4C4092. Datei : .

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 14:57 Uhr
Bei diesem Benutzer schon mal OWA oder ein anderes Outlook (anderer PC oder anderes Profil) getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 15:00 Uhr
Ich habe 'Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605' mal bei Tante google eingegeben und dort wurde folgendes geantwortet:
Antwort von Google auf Anfrage
Eventuell ist es ja mittels eines Hotfixes zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 15:03 Uhr
yep. Im OWA kommen die Nachrichten auch nicht rein..

auf anderem PC auch nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: contool
22.09.2011 um 15:09 Uhr
hab ich auch schon versucht...das hotfix kann leider nur unter sp1 installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: contool
23.09.2011 um 08:41 Uhr
Hey.

Also habe das Problem mit dem Postfach jetzt folgendermassen gelöst.
Die mails die noch in der Warteschlange drin waren hab ich raus kopiert (waren im Verzeichnis: C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue)
Und die dann ins Postfach rein kopiert. Danach Backup vom Postfach erstellt.

Postfach komplett gelöscht. Warteschlange geleert und Postfach neu erstellt. Anschliessend noch das Backup eingespielt und voila....alles funktioniert wieder.


Greez Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 23 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 19 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...