emjott
Goto Top

Exchange 2003 versendet nicht mehr Unzustellbarkeitsberichte unter Systemadministrator!

Warum werden die Unzustellbarkeitsberichte nicht mehr unter Systemadministrator verschickt?

Ein richtig kurioses Problem...unser Exchange versendet die Unzustellbarkeitsberichte (ndr) nur noch unter einem Nutzernamen aus unserer AD und nicht mehr unter dem Systemadministrator...
Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank für eure gedankliche Unterstützung face-wink

Content-Key: 65758

Url: https://administrator.de/contentid/65758

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Aug 09, 2007 at 06:51:13 (UTC)
Goto Top
Hi emjott

Auch nach mehrmaligem Lesen ist mir nicht ganz klar, wo genau das Problem liegt.
Aber da du von NDR's und Systemadministrator schreibst, könnte dir dieser KB-Eintrag helfen:
http://support.microsoft.com/kb/295653

Falls nicht das die Lösung ist...was genau meinst du?

gretz drop
Member: emjott
emjott Aug 09, 2007 at 11:21:34 (UTC)
Goto Top
hehe … ok drop.... also die NDRs werden unter dem beispielhaften Namen "Hans Wurst" versendet
Mitglied: 17243
17243 Aug 09, 2007 at 11:30:09 (UTC)
Goto Top
Hi

Also mit dieser Antwort können wir auch nicht viel anfangen.
Nochmals: beschreibe dein Problem verständlich...nur so können wir helfen.

gretz drop
Member: emjott
emjott Aug 16, 2007 at 09:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Drop!

ES werden alle NICHTZUSTELLBARKEITSBenachrichtungen nicht mehr unter dem Nutzer "Systemadministrator" versendet. Sattdessen steht als Absender des Berichtes ein anderee Domänenbenutzer....
Member: emjott
emjott Aug 27, 2007 at 08:19:30 (UTC)
Goto Top
So Männers!

Problem habe ich noch am 08.08.07 behoben. Bisher wurden keine NDRs mehr unter eeinem anderen User ausser Administrator behoben.

Das Problem lag daran, dass dem Nutzer "Hans Wurst" die E-Mail-Adresse "postmaster@<domain.de>" zugeordnet war und deshalb alle NDRs den Nutzer "Hans Wurst" als Absender hatten face-wink