gelöst Exchange 2003 versendet nicht mehr Unzustellbarkeitsberichte unter Systemadministrator!

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 7347 Aufrufe, 5 Kommentare

Warum werden die Unzustellbarkeitsberichte nicht mehr unter Systemadministrator verschickt?

Ein richtig kurioses Problem...unser Exchange versendet die Unzustellbarkeitsberichte (ndr) nur noch unter einem Nutzernamen aus unserer AD und nicht mehr unter dem Systemadministrator...
Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank für eure gedankliche Unterstützung
Mitglied: 17243
09.08.2007 um 08:51 Uhr
Hi emjott

Auch nach mehrmaligem Lesen ist mir nicht ganz klar, wo genau das Problem liegt.
Aber da du von NDR's und Systemadministrator schreibst, könnte dir dieser KB-Eintrag helfen:
http://support.microsoft.com/kb/295653

Falls nicht das die Lösung ist...was genau meinst du?

gretz drop
Bitte warten ..
09.08.2007 um 13:21 Uhr
hehe … ok drop.... also die NDRs werden unter dem beispielhaften Namen "Hans Wurst" versendet
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
09.08.2007 um 13:30 Uhr
Hi

Also mit dieser Antwort können wir auch nicht viel anfangen.
Nochmals: beschreibe dein Problem verständlich...nur so können wir helfen.

gretz drop
Bitte warten ..
16.08.2007 um 11:55 Uhr
Hallo Drop!

ES werden alle NICHTZUSTELLBARKEITSBenachrichtungen nicht mehr unter dem Nutzer "Systemadministrator" versendet. Sattdessen steht als Absender des Berichtes ein anderee Domänenbenutzer....
Bitte warten ..
27.08.2007 um 10:19 Uhr
So Männers!

Problem habe ich noch am 08.08.07 behoben. Bisher wurden keine NDRs mehr unter eeinem anderen User ausser Administrator behoben.

Das Problem lag daran, dass dem Nutzer "Hans Wurst" die E-Mail-Adresse "postmaster@<domain.de>" zugeordnet war und deshalb alle NDRs den Nutzer "Hans Wurst" als Absender hatten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Systemadministrator
gelöst heugsterFrageWindows 1020 Kommentare

Seit einiger zeit kann ich MRT an der Tesktopleiste das Tool nicht mehr öffnen. Nach den anklicken kommt der ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellung Systemadministrator
gelöst honeybeeFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, diese Frage gab es schon mehrmals, aber die Antworten sind nicht immer aktuell. Was kann eurer Meinung nach ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Systemadministrator
banane31FrageNotebook & Zubehör21 Kommentare

Guten Abend zusammen ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl. Ich darf mir ein neues Arbeitsgerät aussuchen und ...

Microsoft
Arbeitsaufwand als Systemadministrator
Ernest61FrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo, da ich neu hier bin und ich nicht weiß ob die Rubrik richtig ist, nehmt bitte Rücksicht. :) ...

Off Topic

Systemadministrator: Arbeiten im Home Office

gelöst honeybeeFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo, da es mich interessieren würde, eine Frage: Gibt es überhaupt Systemadministratoren, die ausschließlich im Home Office arbeiten? Wenn ...

Weiterbildung

Vom Softwareentwickler zum Systemadministrator

woistmeinhandtuchFrageWeiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, von der Softwareentwicklung auf die Systemadministration umzusteigen und würde gerne auf lange ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT