Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Volltextindex reagiert nicht mehr

Mitglied: wki

wki (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 19.04.2008, 7073 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung

Umgebung: Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003.

Seit der Installation des SP2 für Exchange 2003 ist der Volltextindex nicht mehr verfügbar. Er lässt sich auch im Exchange Systemmanager nicht mehr löschen. Die genaue Meldung dort lautet: Indexstatus - Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung (Das angegeben Modul wurde nicht gefunden).

Ich habe schon diverse Verfahren ausprobiert. ExBPA, MSSearchAdmin etc. Alle Tools behaupten, der Index sei i.O.

Gibt es eine Möglichkeit, den Index manuell zu löschen, ohne Postfach- und Informationsspeicher neu anlegen zu müssen?

mfg
Wilfried Kittelmann
Mitglied: wki
14.06.2006 um 16:42 Uhr
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Schuld war ein simpler Backslash.

Unter dem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Search\1.0,
REG_SZ-Wert DataDirectory
hatte sich, vermutlich durch eine WSUS-Installation, ein zusätzlicher Backslash eingeschlichen.
Dort stand:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSSearch\\data
statt
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSSearch\data

Nachdem ich den Eintrag korrigiert und den Server durchgestartet hatte, lief der Volltextindex wie gewohnt.

mfg WKi
Bitte warten ..
Mitglied: headcrash
19.04.2008 um 14:02 Uhr
Für alle die sich wie ich auch mal mit diesem Problem rumschlagen müssen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124843(EXCHG.65).aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht
gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Windows Server

DFS Reagiert erst nach mehrmaligen Klicken

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit unserem DFS-Speicher. Ich lasse den Pfad per GPO als Netzlaufwerk Mounten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...