noaenassey
Goto Top

Exchange 2003 - Windows 7 - Outlook 2010 - Anmeldung IMAP und Exchange Postfach

Hallo zusammen,

folgenden Konstellation versuche ich jetzt seit einer Stunde zum laufen zu bringen:
Windows 7 + Outlook 2010
Exchange 2003-Server

folgende Konfiguration:
der Client muss ein Exchange-Postfach verwenden und soll nur zwei verschiedene Absender-Adressen per Drop-Down Menü auswählen können.
Dazu wird ein Exchange-Postfach normal am Client eingerichtet + zusätzlich ein IMAP-Konto mit einer anderen Absenderadresse, wobei es sich eigentlich um das gleiche Exchange-Konto handelt.
Dadurch steht ein Drop-Down-Menü mit den zwei verschiedenen Adressen zur Verfügung. Unter Win XP und Outlook 2007 funktioniert das ohne Probleme.

Das Problem:
Die grundsätzliche einrichtung kann unter Win7 / Outlook 2010 genauso vorgenommen werden, aber beim Versand einer E-Mail über das IMAP-Postfach akzeptiert der Exchange-Server die Anmeldedaten nicht. Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert, aber es wird nichts davon angenommen. Die E-Mail geht somit auch nicht raus.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Simon

Content-Key: 154351

Url: https://administrator.de/contentid/154351

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Skarden
Skarden Nov 04, 2010 at 13:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, meine ich mich zu Erinnern, das 2003 und Windows 7 anders bzw 2003 gar nicht verschlüsselt per Default.

Wir hatten das Problem andersherum. Exchange 2010 und Office 2003. Die wollten auch nicht miteinander bis im Outlook 2003 die Verschlüsselung eingestellt wurde.
ggf. liegt das hier ähnlich.

Gruß
Skarden
Member: NoAenAssEy
NoAenAssEy Nov 04, 2010 at 14:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem mit dem IMAP-Konto. Dort ist keine Verschlüsselung ausgewählt.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Outlook 2010 mit Win XP ist auch kein Problem. Nur mit der Kombination Win7 + Outlook 2010 habe ich Probleme

Gruß
Simon
Member: nthaifisch
nthaifisch Feb 09, 2011 at 13:02:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,

für den Fall dass du immer noch keine Lösung hast.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit WIN 7, Outlook 2007 und Exchange.

VPN Verbindung hat wunderbar funtkioniert und Netzlaufwerke konnten abgerufen werden.

Hosts Datei verändert, ABER keine Anbindung an Exchange bekommen. Der Name wurde nicht aufgelöst.

Nach tage-, monatelanger Suche, hatte unser Senior Admin den richtigen Registry Eintrag gefunden.

Das hat alles gelöst und ich hoffe morgen ist es auch noch so =)

1. Auf Start klicken, dann auf Ausführen, regedit eintippen, dann auf OK.
2. Auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung klicken:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Rpc
Bermerkung: Wenn der Schlüssel Rpc noch nicht vorhanden, einen neuen erstellen.
3. Auf das Menü Bearbeiten klicken, auf Neu zeigen, und anschließend auf DWORD-Wert klicken.
4. Server2003NegotiateDisable als Bezeichnung des neuen DWORD-Werts eintippen.
5. Mit der rechten Maustaste auf Server2003NegotiateDisable klicken, dann auf Ändern.
6. Gib in dem Feld Wert 1 ein, und dann auf OK.
7. Beende den Registrierungseditor und Starte den Computer erneut.

Es ist anscheinend ein Bug.

Liebe Grüße

nthaifisch
Member: nthaifisch
nthaifisch Feb 09, 2011 at 13:09:31 (UTC)
Goto Top
Hier noch der Link aus der Database von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/899148/en-us?fr=1