aschinnerl
Goto Top

Exchange 2003 - Zertifikate - kennt sich gut aus!?

Ich habe einen Exchange 2003 Server mit SP2, der auf einem SBS Premium R2 installiert ist. Ich habe es jetzt nach langem hin und her geschafft das der Exchange das Zertifikatsproblem extern nicht zeigt. Intern zeigt er aber immer Zertifikatsfehler.

Kann mir jemand von euch sagen was ich da machen muss damit ich auch intern Verbinden kann ohne das der Fehler kommt!

Ich habe kein gekauftes Zertifikat, der SBS ist eine Zertifizierungsstelle.


Also ich weiss jetzt wenn ich das Zertifikat das in der Netzwerkumgebung <Servername> CertEnroll importiere dann funktioniert das einloggen ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Die Frage ist wie bekomme ich noch solche Zertifikate für meine 2 Internen IP vom Server? Wie kann ich diese erstellen? Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen!? Vielen Dank!

Content-Key: 50474

Url: https://administrator.de/contentid/50474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.02.2007 um 21:35:27 Uhr
Goto Top
Hi,
gute Frage...bin auch noch auf der Frage. Ich habe es nur so hinbekommen, dass eine Richtung "OK" war. => ohne Fehler.


Gruß
Dani
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 01.02.2007 um 23:09:54 Uhr
Goto Top
Hi,
gute Frage...bin auch noch auf der Frage.
Ich habe es nur so hinbekommen, dass eine
Richtung "OK" war. => ohne
Fehler.


Gruß
Dani

Wie genau hast du es hinbekommen? Dh von extern auf deinen Server ohne fehler!?


Es muss doch irgendwie zu machen sein das egal auf welcher Schnittstelle (extern, der intern per IP Adressesn) ich daherkomme das kein Fehler im Zertifikat ist!

Kann man überhaupt mehrere Zertifikate gleichzeitig installieren?
Mitglied: Dani
Dani 01.02.2007 um 23:27:40 Uhr
Goto Top
Abend,
Ka...ist schon etwas länger her!!Aber soweit ich das gerade sehe,habe ich es auf INTERN umgestellt.Also im LAN => Kein Fehler. Und da wir uns sowieso von außen jetzt per VPN einwählen ist das Problem so eigentlich vorrübergehende gelöst. Aber interessieren würde es mich schon.


Gruß
Dani
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 02.02.2007 um 01:13:58 Uhr
Goto Top
Abend,
Ka...ist schon etwas länger her!!Aber
soweit ich das gerade sehe,habe ich es auf
INTERN umgestellt.Also im LAN => Kein
Fehler. Und da wir uns sowieso von
außen jetzt per VPN einwählen ist
das Problem so eigentlich
vorrübergehende gelöst. Aber
interessieren würde es mich schon.


Gruß
Dani

Jetzt wäre es interessant wie du das damals gemacht hast! face-smile

Hattest du eine Anleitung?