azubile
Goto Top

Exchange 2007 Absenderadresse ändern und anzeigen lassen

Unter Exchange wurden für Benutzer Postfächer angelegt.
Jeder dieser Postfächer hat ggfs. mehrere E-Mailadressen(zusätzliche Adressen), davon ist eine die Antwortadresse.

Nun zu meinem Problem:

Versende ich aus Outlook 2003 an mehrere Personen E-Mails, möchte ich separat angeben das nicht die Antwortadresse sondern eine der "zusätzlichen Adressen" als Absender verwendet wird. Dieser Vorgang soll satt finden, wenn der Benutzer selber die E-Mail verfasst. Einstellungen unter Exchange/Outlook notwendig?

Verfasst ein anderer Benutzer(intern) eine E-Mail an eine "zusätzliche Adresse" wird diese automatisch immer in die Antwortadresse der Person umgewandelt, wie kann man das unterbinden?


Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158353

Url: https://administrator.de/contentid/158353

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.01.2011 um 11:37:22 Uhr
Goto Top
Hallo.

Versende ich aus Outlook 2003 an mehrere Personen E-Mails, möchte ich separat angeben das nicht die Antwortadresse sondern eine der "zusätzlichen Adressen" als Absender verwendet wird.

Das Stichwort dazu heißt "Send As" Recht. Schau dazu einmal in den Benutzereigenschaften und Hilfe deines Exchange nach.

Verfasst ein anderer Benutzer(intern) eine E-Mail an eine "zusätzliche Adresse" wird diese automatisch immer in die Antwortadresse der Person umgewandelt, wie kann man das unterbinden?

Wenn du das Send As Recht auf ein anderes Postfach verwendest (siehe Wunsch oben), dann gibt es damit sowieso kein Problem. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Es wird immer an die Hauptadresse des Postfaches zugestellt.

LG Günther
Mitglied: clausc
clausc 11.01.2011 um 12:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Send-As Recht hilft allerdings nur wenn man die zusätzlichen Adressen nicht als Adressen dem User zuordnet sondern für jede zusätzliche Adresse en eigenes Postfach anlegt und dafür jeweils das Send-As Recht erteilt.
Wenn Ihr es bequemer haben wollt gibt es auch ein Zusatzprogramm das wiederum die Auswahl aus allen dem User zugeordneten Emails als Sendeadresse erlaubt: ChangeSender.

Beste Grüße,

Claus
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 13.01.2011 um 11:48:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem wurde mit einem zusätzlichen Postfach und entsprechende Vergabe von Send-As Rechten versehen.

Danke!

Gruß
AzubiLE