Exchange 2007, Benutzer mti Zugriff auf alle Postfächer lässt sich nicht einstellen

Mitglied: yimonp

yimonp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:38 Uhr, 5454 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem bei meinem Testszenario:

Ich möchte gerne einem Benutzer in der Domäne Zugriff auf alle Postfächer im Postfachspeicher geben. Allerdings bekomme ich das einfach nicht hin...
Es existieren 2 User in der Domäne, beide sind Mitglied in den selben Gruppen. Seltsamerweise hat der eine diese Berechtigung schon, der andere nicht. Lösche ich den, der die Berechtigung schon hat, hat der andere diese auf einmal...

Eigentlich sollte es mit diesem Bfehl in der Powershell möglich sein, die Berechtigungen zu setzen. Leider klappt das nicht, und ich bekomme Fehler geworfen:

Add-ADPermission -Identity "First Storage Group" -User "Hauptdomäne\Username" -AccessRights GenericAll

Fehler: "First Storage Group" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig geschrieben wurde."

Wie ich das sehe brauchte ich einfach nur den Wert, den mann für den Parameter Identity eingibt. Aber ich kann einfach nicht herausfinden was da rein muss.
Ausserdem verstehe ich nicht, wie der eine Benutzer die Rechte schon haben kann...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn lansam weiss ich nichtmehr weiter.


MFG

Simon
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach
gelöst Orko2010FrageErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails ...

Outlook & Mail

Outlook Fehlermeldung bei Zugriff auf freigegebenes Postfach

gelöst alex4444FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Outlook 2019 (Version 1911), mit Verbindung zu einem Exchange Server 2019, versuche ein freigegebenes ...

Exchange Server

Exchange 2013 kein Zugriff mehr auf anderes Postfach ohne Vollzugriff

DennizFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur ähnliche Themen gefunden, leider nicht die gleiche Fragestellung, daher hake ich mal nach. Bei ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Microsoft Office

Postfach-Freigaben schedule

snigglsFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ist es möglich über die office 365 Administration bzw. via Powershell eine Postfachfreigabe (Senden Als, Vollzugriff) für einen ...

Exchange Server

Postfach in Quarantäne

gelöst sunicsFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem Exchange Server 2013 ist folgendes passiert: - Ein Benutzerpostfach wurde deaktiviert. Bei der deaktivierung ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud