joshivince
Goto Top

Exchange 2007 Code-Sperre beim iPhone VERLÄNGERN (von 5 auf 60 Minuten)

Hallo zusammen,


ich nutze Exchange 2007 (08.03.0298.001) in Verbindung mit meinem iPhone.
Funktioniert alles einwandfrei.

Jedoch treibt mich die "Windows SBS Mobile Mailbox Policy" unter Organisationskonfiguration >> Clientzugriff in den Wahnsinn.

Jegliche Sicherheitsbedenken mal außen vor gelassen: Ich deaktiviere das oberste Häkchen wie auf dem Screenshot zu sehen. Wunderbar, mein iPhone verlangt keinen Sperrcode.

b76a96a6f8f9d5d5e2abb92fa05fdc78

ABER: Sobald ich das Exchange-Konto von meinem iPhone entferne hab ich die Möglichkeit das Sperrcodeintervall von 5 Minuten auf 60 Minuten zu erhöhen. Füge ich mein Exchange-Konto wieder hinzu, sind als Maximalwert nur noch 5 Minuten auswählbar.

Das ganz zu finden unter: Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Code anfordern.

Sowohl unter iOS 6 als soeben auch unter iOS 7 ausprobiert.

Ich nehme also stark an, dass die Policy noch verfeinert werden kann. Das aber sicher nur in der Gruppenrichtlinienverwaltung?

Danke für etwaige Hilfe!


Grüße vom
Vince

Content-Key: 213094

Url: https://administrator.de/contentid/213094

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 at 08:48:10 (UTC)
Goto Top
Moin Vince,
ich kenn mich zwar nicht aus, aber würde behaupten die 5 Minuten von der Option "Zeitraum ohne Benutzer..." oder?
Mit GPOs hat das auch gar nichts zu tun, da diese nur auf Domönenmitglieder angewendet werden können (standardmäßig).


Grüße,
Dani
Member: joshivince
joshivince Aug 01, 2013 at 08:58:12 (UTC)
Goto Top
Servus, ich denke auch, dass das die Option ist.

ABER dann hab ich ja wieder ein Passwort auf dem iPhone und das will ich verhindern.
Weil ich muss - damit die Felder nicht mehr ausgegraut sind - ja die Option "Kennwort anfordern" anklicken.

Übrigens habe ich auch noch einen Exchange 2010-Account auf dem iPhone.
Da klappt das mit den 60 Minuten. Erst wenn ich die Mailadresse des Exchange 2007-Accounts hinzufüge mindert sich die Einstellungsmöglichkeit von 60 auf 5 Minuten.

Grüße
Member: joshivince
joshivince Aug 01, 2013 at 09:03:39 (UTC)
Goto Top
Exchange 2010-Einstellungen:

0e7f490afee2d8f0a49a01663840af9f
Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 updated at 09:45:51 (UTC)
Goto Top
Könnte gut sein, dass die Entwickler da etwas geändert von 2007 -> 2010. Richtlinie aktivieren und auf 60 Minuten setzen ist keine Lösung?


Grüße,
Dani

P.S. Warum gibt es eine Bearbeitungsfunktion für Kommentare?
Member: joshivince
joshivince Aug 01, 2013 at 09:50:03 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, wenn ich die Richtlinie aktiviere muss ich mit einem Kennwort auf dem Gerät leben.
Dass wollen einige der "oberen" nicht.

Ich bin sicher über die Exchange PowerShell gibt es Befehle, mit denen man den Timer höher setzen kann... Google findet nichts oder ich suche wahrscheinlich falsch...

Grüße
Member: joshivince
joshivince Aug 02, 2013 at 15:23:12 (UTC)
Goto Top
Krass, dass das keiner weiß... ich bin erstaunt.

Vince
Member: Dani
Dani Aug 02, 2013 at 17:08:32 (UTC)
Goto Top
Ich nicht... Exchange 2007 hat wenig Anklang gefunden und viele sind mit erscheinen mit Exchange 2010 gleich wieder gesprungen.
Dir bleibt immer noch der Gang zu Microsoft Professional Service offen... face-smile

Meine persönliche Vermutung: Es ist eben einer der vielen Versionsunterschiede zwischen 2007 <-> 2010.


Grüße,
Dani
Member: joshivince
joshivince Aug 03, 2013 at 09:06:22 (UTC)
Goto Top
ok, vielleicht hast du recht. Vielen Dank!

Grüße,
Vince