mazze58
Goto Top

Exchange 2007 Domäne

Hallo Zusammen

Wir haben den Exchange Server 2007 auf einem separaten Server in der Domäne (firma.net) installiert. Die Domäne lautet Inhouse firma.net. Die Emailkonten lauten aber alle auf firma.com.
Wo muss ich die Einstellungen im Server ändern, dass die Emailkonten nicht auf firma.net sondern firma.com lauten. Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Luigi

Content-Key: 84883

Url: https://administrator.de/contentid/84883

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SilentBob72
SilentBob72 Apr 07, 2008 at 12:23:43 (UTC)
Goto Top
Hi Luigi,
das geht ganz einfach.
Unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> E-mail-Adressrichtlinien
Dort definierst du die Standard Emailadressen
Viele Grüße
Michael
Member: mazze58
mazze58 Apr 07, 2008 at 21:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

Vielen Dank für die Antwort. Wollte die Richtlinîe ändern, jedoch es erscheint folgender Fehler:
Die SMTP-Adressvorlage 'SMTP:@firma.com' ist ungültig, weil sie auf eine Domäne verweist, die keine akzeptierte Domäne darstellt. Ausführungsversuch eines Exchsnge-Verwaltungsshellbefehls: set-EmailAdressPolicy-Instance 'Default Policy'

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse
Luigi
Member: SilentBob72
SilentBob72 Apr 08, 2008 at 08:22:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
du musst für firma.com, einen Entrag als akzeptierte Domäne erstellen
Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen
Viele Grüße
Michael
Member: mazze58
mazze58 Apr 17, 2008 at 07:59:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt.

Gruss
Luigi