Exchange 2007 Einzelnes Konto kann keine Mails an bestimmte interne Empfänger senden

Mitglied: RWY23L

RWY23L (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 3853 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!
Habe bisher vergeblich im Netz nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich...

Ein Mitarbeiter berichtete mir vor einigen Tagen, daß er an einige interne Empfänger keine Mails senden kann.

Es kommt folgende Fehlermeldung zurück:

Kurioserweise ist er der einzige User mit diesem Problem. Andere Empfänger (intern wie extern) erreicht der Versender problemlos. Die betreffenden Empfängerkonten sind ansonsten auch erreichbar. Auch ist der betreffende Versender umgekehrt von den angeblich nicht vorhandenen Empfängern erreichbar.

Der Server (Win Server 2003 / Exchange2007SP1) läuft ohne Konfigurationsänderungen seit etwas über einem Jahr. Ohne die geringsten Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mitglied: BrunOBaer
15.01.2009 um 12:45 Uhr
Hi,

was hast du denn schon alles versucht ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst TommyB83FrageE-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

JordanFragePerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Outlook & Mail

Outlook IMAP-Konto nur zum Empfang einbinden, Versand sperren

gelöst SchoenleFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns eine allgemeine E-Mail-Adresse (info@), auf der viele Anfragen auflaufen, und auf die mehrere ...

Exchange Server

Exchange von POP auf SMTP Mail Empfang

gelöst owaltinoFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo erstmal. Bisher holt der Exchange die Mails beim Provider per POP ab. Das soll jetzt endlich geändert werden ...

Exchange Server

Vorgehensweise E-Mail Konto - Ex-Mitarbeiter

leon123FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gilt, keine privaten E-Mails erlaubt, sodass ich hier schon mal auf der sicheren Seite bin. ...

Exchange Server

Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007

gelöst Haihappen88FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud