azubile
Goto Top

Exchange 2007 Grenzwertänderung für Postfächer hat keine Auswikrungen

Hallo und eine neue Frage zu Exchange 2007,

nach einem Import von E-Mails und regem Versand, hat ein Benutzer die Postfachbegrenzung überschrittenund somit können keine weiteren E-Mails an den Empfänger gesendet werden. Deshalb wollte ich die Postfachgrenze von 2GB anheben.
Dies habe ich unter der Exchange-Verwaltungskonsole->Serverkonfiguration -> Postfach -> Rechtsklick auf die Maildatenbank -> Eigenschaften ->Reiter "Grenzwerte" und dort die Werte nach oben geändert.
Leider haben die Änderungen keine Auswirkung, kann es sein, dass dies eine gewisse Zeit benötigt oder gibt es da wieder irgendwo anders eine andre Globale Einstelllung dafür?

Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158186

Url: https://administrator.de/contentid/158186

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 07.01.2011 um 17:37:55 Uhr
Goto Top
Hallo AzubiLE,
wann hast du die Änderungen vorgenommen?
Könnte dies zutreffen?

Kennst du diese Seite?
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 07.01.2011 um 17:43:49 Uhr
Goto Top
Explizite Postfachlimits überschreiben Datenbanklimits etc. pp.

Siehe auch:
http://www.msxfaq.de/admin/limit2007.htm
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 07.01.2011 um 18:03:53 Uhr
Goto Top
Ja ich kenne msxfaq.de bereits und jap in dem Beitrag zu Limits stand es mit der Synchronisationszeit von bis zu 2Stunden und wolla so war es auch, die Einstellungen wurden bereits übernommen.

Danke!

Gruß
AzubiLE