sascha-h
Goto Top

Exchange 2007 Kalenderberechtigungen für Standard und Anonym global vorgeben.

Festvorgabe für die Kalender Berechtigung "Standard und Anonym" für alle User, geht das?

Hallo Leute,

nach der Aktion von letzter Woche, wo ein User angeblich nicht an seinen Kalender Berechtigungen rumgedreht hat, hier, möchten nun gewisse Leute das diese Werte fest vorgeben werden.

Ich habe schon gegooglet bis der Arzt kommt, aber leider noch nichts gefunden.

Mich interessiert wo kann ich diese Einstellungen vornehmen. AD Datenbank? Muss ich quasi allen Usern das Recht entziehen, diese Einträge zu bearbeiten?

Wie konform mit Microsofts Vorgaben ist das so?

Was spricht dagegen?

Vielen Dank für eure Tips!
Sascha

Exchange 2007 und Windows 2008 Domain

Content-Key: 154159

Url: https://administrator.de/contentid/154159

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 02, 2010 at 09:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist eher ein schwieriges Unterfangen. Du müsstest beim Client die Möglichkeit unterbinden, dass der User seinen Kalender freigeben kann.
Schau dir einmal dazu die die ADM Files der installierten Outlook Versionen an, ob dies möglich ist.

LG Günther
Member: sascha-h
sascha-h Nov 02, 2010 at 09:54:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Du müsstest beim Client die Möglichkeit unterbinden, dass der User seinen
Kalender freigeben kann.

Also normales Freigeben ist ok, und auch gewünscht. Aber es soll durch Versehentliches "Verklicken" nicht möglich sein das die Gruppen "Standard und Anonym" mehr Rechte bekommen als nötig.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 02, 2010 at 09:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also normales Freigeben ist ok, und auch gewünscht

Ich glaube kaum, dass dies dann mit Boardmitteln möglich ist. Entweder Berechtigung für Freigabe weg, oder etwas Eigenverantwortung der User. Schließlich ist jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Hostenstall zu ist, wenn er am Morgen die Wohnung verläßt face-wink

LG Günther
Member: sascha-h
sascha-h Nov 02, 2010 at 10:24:33 (UTC)
Goto Top
Hey

Schließlich ist jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Hosenstall zu ist, wenn
er am Morgen die Wohnung verläßt face-wink

Das sehe ich auch so. Aber manche Menschen habe ja vor der Tür noch einen Diener stehen, der Ihnen im vorbeigehen den Stall doch noch zu macht.

Mich interessiert also, ob es geht, und wenn ja, wie.