Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 28.04.2008, 13542 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Server lief wochenlag problemlos ohne dass etwas verändert wurde, doch urplötzlich kann man keine Änderungen am gesamten Empfägersystem mehr vornehmen...

Es wurde wie gesagt nichtsverändert. Von einem Tag auf den Anderen trat das heute bemerkte Problem auf, als ich versuche einen neuen User anzulegen:

8b6f5bed9f4420cb6177825fa3233ba7-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
In den Moment, als Exchange 2007 den Benutzer und die Email anlegen wollte bekam ich die Fehlermeldung:
Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Die Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen.
Jedesmal wenn ich nun versuche an einem Benutzer ein Attribut zu ändern (etwa Emailadressen bearbeiten, Telefonnummer zu den Benutzerinfos hinzufügen, etc) erhalte ich diesen Fehler. Auch beim Löschen oder Anlegen der Benutzer passiert das gleiche. Ich kann auch keine neue Globale Adressliste anlegen - gleicher Fehler.

fab91fb5302f762ab2187bb3268ffef3-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe schon ein neues OfflineAdressbuch erstellt, alle Empfängerrichtlinien bis auf die Default gelöscht, alle Adresslisten einmal durchgeklickt und neu gespeichert, aber es ändert alles nichts an dem Fehler. Auch der versuch einen neuen Postfachspiecher zu öffnen und die Mailboxen dort hineinzuverschieben war erfolglos, da das Verschieben aufgrund des o.g. Fehlers nicht möglich ist.

Mir fällt echt nichts mehr ein und ich wüßte auch nicht wo ich für diesen "Adresslistendienst" ansetzen sollte. Alle Dienste sind übrigens gestartet und der Server wurde auch schon mehrmals neu gestartet.

Wer immer eine Idee hat, darf diese gern kundtun!

Gruß
Martin
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:29 Uhr
Habe das gleiche Problem hast du bereits ein Lösung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
03.03.2008 um 10:37 Uhr
Ich weiß nur, dass das Problem scheinbar an einer defekten Mailbox-Rolle hängt. Wir haben einen zweiten Exchange, nur mit Mailboxrolle installiert und die Postfächer dorthin verschoben. Jetzt haben wir probleme die alte Mailboxrolle zu entfernen, weil die Öffentlichen ordner Replikas sich nicht entfernen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
03.03.2008 um 10:49 Uhr
Habe meine selbst definierten Adresslisten gelöscht zuvor aber notiert,
den Systemaufsichtsdienst neu gestartet dann ging es wieder.
und dann die Adresslisten wieder neu eingepflegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoschi144
28.04.2008 um 09:17 Uhr
bei mir half ein Neutstart der Systemaufsicht.

Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...