tonabnehmer
Goto Top

Exchange 2007 Leserechte auf Kalender einer Room Mailbox für bestimmte Gruppe

Hallo,

ich habe das für eine Room Mailbox schon mal gemacht, finde aber nicht mehr wie das geht. Eine bestimmte AD Gruppe soll den Kalender einer Room Mailbox lesen dürfen. Es geht nicht um Buchung, nur um das Einsehen des Kalenders der Room Mailbox.

Danke und Grüße,
tonabnehmer

Content-Key: 170900

Url: https://administrator.de/contentid/170900

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2011 at 21:14:05 (UTC)
Goto Top
Hi.
Standard ist doch schon, dass jeder diesen Kalender lesen kann, oder möchtest Du manche Benutzer davon fernhalten?
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Aug 03, 2011 at 21:28:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, dass ist nicht so. Ich habe mit der Standardeinstellung getestet und den Kalender einer Room Mailbox mal als freigebenen Kalender geöffnet - so wie den Kalender eines Kollegen. Ich konnte ihn nicht lesen. Im Terminplanungsassistenten waren aber die Belegungen zu sehen.

Ich habe es aber über die Fraigabe des Kalenders für die Gruppe zum Lesen in Outlook gelöst. Weiss jemand, wie man das über die Shell macht?

Grüße,
tonabnehmer