Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 mit mehreren Domains

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 10:24 Uhr, 3259 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben 2 Active Directories welche sich Bi-direktional vertrauen. In der ersten läuft ein Exchange 2007 Server.
Die User aus der zweiten AD haben Linked Mailboxes, so weit alles okay.

Die Akzeptierte Domäne vom Exchange für die erste AD heißt: firma.de
Die Akzeptierte Domäne vom Exchange für die zweite AD heißt: firma.be

Der Exchange hat aber natürlich nur ein Zertifikat für firma.de und somit erhalten die User aus der zweiten Domäne immer den Fehler, dass das Zertifikat nicht mit dem Namen firma.be übereinstimmt.

Was kann ich machen damit beide Domänen sauber Zertifiziert sind ?

danke für eure Unterstützung.

uLmi
Mitglied: IT-Crowd
07.09.2011 um 11:39 Uhr
Hallo,

schau mal nach SAN Zertikaten. Das sollte Dir helfen.

http://www.msxfaq.de/signcrypt/sancert.htm

LG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.09.2011 um 13:32 Uhr
Ahh okay momentan benutzen wir ein Wildcard Zert was ja auch nicht so gut ist
also mit einem SAN Zertifikat kann beliebig viele Hosts und Domains eintragen?

Eigentlich Bräuchte ich:


- firma.de, firma.local, autodiscover.firma.de, mail.firma.de, webmail.firma.de, server und server.firma.local
- firma.be, autodiscover.firma.be, mail.firma.be, webmail.firma.be
- firma.se, autodiscover.firma.se, mail.firma.se, webmail.firma.se,

kann ich so viele Hosts und vor allem kann ein Zertifikat auch 3 unterschiedliche toplevel domains beinhalten also DE, SE und BE ?

gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
07.09.2011 um 14:56 Uhr
Ja geht alles. Unterschiedliche Hostnames UND Toplevel Domains.

LG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.09.2011 um 15:51 Uhr
Okay danke - 2-3 Fragen habe ich jedoch noch:

1. Spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge die CN's (hosts) eintragen werden? ich habe irgendwas gelesen von, webmail.firma.xx muss zu erst eingetragen werden.
2. Momentan haben wir keinen ISA/Forefront der kommt aber bestimmt bald, soll ich dafür bereits einen weiteren Hosts eintragen ?
3. Gibt es sonst noch irgendwas was ich beachten sollte wenn ich den request starte ?

Wenn das Zertifikat einmal da ist gibt es kein zurück also wenn du noch irgendwelche Stolperfallen kennst bitte kurz um Info ...

Danke und gruß
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller restored - nichts geht mehr

gelöst Frage von xennorWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe am Samstag unseren neuen Domain Controller kaputt gemacht. Wir (kleineres Unternehmen ~15 Mitarbeiter und Clients) ...

Microsoft Office

Access 2007 funktioniert nicht mehr

Frage von Marcel93Microsoft Office3 Kommentare

Servus, folgendes Problem. Und zwar bei einem User komt folgende Fehlermeldung sobald er Kundendaten öffnen möchte: Office habe ich ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr

gelöst Frage von HenereOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, nach der gestrigen Updateflut (Patchday) will mein Outlook 2007 nicht mehr starten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...