micha3l
Goto Top

Exchange 2007 - Outlook 2010 - Globale Adressliste - Einträge werden nicht angezeigt

Adresseinträge werden in der Globalen Adressliste nicht angezeigt, sind abe vorhanden. Dies betrifft nur eine Person.

Hallo Allerseits nochmal,

wir haben ein kleines Problem mit der globalen Adressliste von Exchange 2007. Einem neuangelegter (AD) Benutzer wurde ein E-Mail-Konto erstellt. Von Anfang sieht dieser aber keine Einträge in der Globalen Adressliste. Es sind aber viele vorhanden.

Dennoch kann die Adressen/ Personen manuell z.B. in die Empfängerliste hinzufügen, bzw. wenn man z.B. eine Besprechung ansetzt dann kann man auch manuell den Raum hinzufügen und danach öffnet sich ein Fenster mit den Vorschlägen.

Aber eine direkte Auflistung aller verfügbaren Adressen ist nicht.
Habe schon das E-MailKonto vom Exchange deaktiviert/gelöscht und neuangelegt, jedoch doch das gleiche Problem.

Lokales E-Mail-Profil gelöscht und alles was mit Outlook zu tun hat ebenfalls gelöscht.

Adressbuch wird ohne Probleme runtergeladen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Michael

P.s.
Eingesetzt wird Exchange Server 2007, DC 2008 R2, Office 2010

Content-Key: 174452

Url: https://administrator.de/contentid/174452

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Eldarsarius
Eldarsarius Oct 11, 2011 at 12:24:01 (UTC)
Goto Top
Entschuldige wenn ich nachfrage aber:

"Von Anfang sieht dieser aber keine Einträge in der Globalen Adressliste. Es sind aber viele vorhanden."

Hört sich für mich so an als wenn das nur ein anfängliches Problem ist und es danach funktioniert.

Hast du schon mal versucht dich auf einem anderen Rechner mit dem Benutzer anzumelden und gecheckt ob es da genau so ist?
Könnte mir vorstellen das es am Outlook Client liegt und dieser eine Macke hat.

Gruß
Eldarsarius
Member: GuentherH
GuentherH Oct 11, 2011 at 18:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- Überprüfe mit OWA, ob der neue User sichtbar ist
- wenn ja, dann deaktiviere den Cache Modus von Outlook und überprüfe ob er sichtbar ist
- wenn ja, dann ist das Verhalten normal. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis ein User im Offline Adressbuch auftaucht - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther