stefanbifi
Goto Top

Exchange 2007 Outlook Mails in Gelöschte Elemente sind nur 2 Monate verfügbar

Hallo Admins
Problem mit Exchange 2007 und gelöschten Mails

Hallo Admins

Bei meiner Exchange 2007 Konfiguration tritt folgendes Problem auf: Bei einigen Accounts sind neuerdings die gelöschten E-Mails nur 2 Monate sichbar. Sie gelangen nicht mehr in den Archiv-Ordner.
Die Archivierung ist aber auf 6 Monate eingestellt.
Bei Zugriff vom Ipad ist es ebenso. Es scheint also am Exchange zu liegen.
POSTEINGANG und GESENDETEN Elementen dieser Accounts sind die 6 Monate vorhanden. Danach im Archiv.

Warum sind die gelöschten Mails bei einigen Accounts nur 2 Monate da? Wo sind sie hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Stefan

Content-Key: 189178

Url: https://administrator.de/contentid/189178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 06.08.2012 um 16:38:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ab und zu geht der Exchange halt mal durch und leert die Mülleimer...

Das ist ein definiertes Verhalten, wie du dies einstellst ist hier beschrieben:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125266(v=exchg.80)

Gruß
Schorsch
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.08.2012 aktualisiert um 16:56:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Deinem Link fehlt die schließende Klammer sowie das .aspx. Du kannst aber auch das (v=exchg.80).aspx weglasen dann sieht es http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125266 so aus oder den link einem Namen geben Hier ist der link.

MS nutzt bis jetzt wohl als einer der ersten Klammern in URLs und Frank muss da noch dran Basteln um diese auch zuzulassen. Da wird sonst immer das letzte Zeichen (hier wäre es normalerweise das x) weggefiltert.

Gruß,
Peter
Mitglied: stefanbifi
stefanbifi 06.08.2012 um 17:23:24 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip, aber hier ist es nur bei einem User. Nur bei diesem User sind die Mails aus dem Orden "gelöschte Elemente" schon nach 2 Monaten verschwunden. Es geht auch nicht um endgültig gelöschte Mails, die dann doch vom Server noch eine einstellbare Zeit gehalten werden.
Eigentlich sollte hier in der Konfig. alle User gleich sein bezüglich der Vorhaltezeiten und auch bei diesem besonderen User werden alle anderen Ordner (EINGANG, GESENDETE MAILS)so lange in den Ordnern gehalten bis sie in den Archiv-Ordner verlegt werden.
Mitglied: filippg
filippg 06.08.2012 um 18:16:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

das wäre mit Managed Folder Policies möglich http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996359%28v=exchg.80%29.asp ...
Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass irgendwas an einem der Clients (sind ja wohl mindestens Outlook + iPad) so eingestellt ist, dass sie clientseitig gelöscht werden.

Gruß

Filipp
Mitglied: stefanbifi
stefanbifi 09.08.2012 um 11:19:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es ist genau so. Der User hat in seinem MAC-Book im Mail-Programm auch die Exchange-Mails konfiguriert und das löscht die "Gelöschten Mails nach 2 Monaten.


Vielen Dank

Stefan