Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 auf SBS2008 Outlook 2007 Problem mit Zertifikat

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 14:11 Uhr, 4846 Aufrufe

Hi zusammen,

hab nachfolgend nach dem einspielen eines neuen Zertifikats im Server bei den Clients im Outlook folgende Meldung:

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein"

mein jetziger Servername: w2k8-srv1
IP: 192.168.100.1
Zertifikat steht auf: mail.meinedomain.info

Eine Anleitung zum beheben des Problem ist auch schon gefunden: http://support.microsoft.com/kb/940726/de

1. soll ich alles so machen wie in dieser Anleitung vorgegeben, oder gibt es hier eine andere Möglichkeit über die zahlreichen Assistenten im SBS?

2. "Bei diesen Schritten wird davon ausgegangen, dass ein Hostdatensatz im DNS existiert, um den angegebenen FQDN der IP-Adresse des CAS-Servers zuzuordnen" muss
ich das machen oder wie soll ich eine externe domain in meinen DNS setzten bzw. wie soll der Eintrag aussehen?

3. Wenn ich probiere vom Mailserver aus auf https://mail.meinedomain.info/owa zuzugreifen, kommt keine Seite. Gehe ich von extern drauf, kommt OWA sofort. Wenn ich das so wie in der
Anleitung mache, kommen die Clients intern ja auch nicht mehr auf den Server drauf oder (oder ist das der Eintrag im DNS)?

Danke + Gruß

Michael
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht

gelöst Frage von honeybeeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war. Da habe ...

SMIME Zertifikat - Outlook

Frage von Goldenone95E-Mail8 Kommentare

Hallo Community, wir haben über SSLPlus ein Certum Zertifikat erworben und haben nun eine .pem- und eine .cer-Datei vorliegen. ...

Exchange Server

SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients

Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

SMIME Zertifikat mit Outlook

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail3 Kommentare

Ich verstehe nicht warum ich ein eigenes Zertifikat brauche wenn ich eine Mail verschlüsselt zuschicken möchte. Öffentlichen Schlüssel des ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs24 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu12 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...