quebert
Goto Top

Exchange 2007 SP3 RU10 auf SBS 2008 SP2 - Outlook:MAC 2011 SP1 synchronisiert nicht

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass unsere Mac-Clients nicht mehr synchroniseren. Folgendes wurde letzte Woche durchgeführt:

-Exchange Server 2007 Service Pack Installation (SP1 auf SP3)
-Update Rollup 10 für Exchange 2007 SP3 Installation
-Mac Clients wurden neu aufgesetzt und Office:MAC 2011 SP1 installiert (HDD Umstellung auf SSD)

Wenn ich jetzt das Outlook auf dem MAC-Client öffne und das Mail-Konto einrichte, sehe ich zwar, dass Outlook den Posteingang synchronisiert (Statusleiste), aber die abgeholten Mails landen nicht im Posteingang. Dieser Vorgang läuft zwei mal durch und dann pausiert Outlook wieder. Unter Exchange 2007 SP1 funktionierte alles noch so wie es soll.

Ich habe beim Update Rollup 4 gelesen, dass ein ähnliches Problem behoben wurde, bin aber dann davon ausgegangen, dass das beim UR10 sicherlich auch behoben wird und habe das Rollup 10 installiert - habe ich mich hier geirrt?

Die MAC-Clients habe ich in der Zwischenzeit über das Apple-Mail Programm mit einem "Exchange(IMAP)"-Konto synchronisiert, möchte aber schon gerne alles über das Outlook:MAC 2011 synchronisieren.

Könnt ihr mir bei der Lösung helfen?

Vielen Dank!
Quebert

Content-Key: 212291

Url: https://administrator.de/contentid/212291

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock