mustangberlin
Goto Top

Exchange 2007 SP3 auf SBS 2008 RSAT-ADDS lässt sich nicht installieren

Hallo alle miteinander,

ich habe das Los gezogen einen alten SBS 2008 mit Exchange 2007 SP1 zu Exchange 2019 zu migrieren.
Und bin am Verzweifeln.

Der naive Plan war :

  • SP3 installieren
  • einen Exchange 2013 als zwischen Hop
  • dann von Exchange 2013 zu 2019 migrieren

Jetzt habe ich endlich über einen Freund, der ein paar andere Admins kennt, die ein paar andere Admins kennen, die von Admin gehört haben, die noch das SP3 rumliegen haben, das SP3 kopiert bekommen.
Und jetzt sagt mit der Installer, dass auf dem Exchangen 2007 die RSAT-ADDS Tools fehlen.
Okay, kein Ding dachte ich, ist ja schnell installiert.

CMD als Admin aufgerufen und ServerManagerCMD -i RSAT-ADDS und Enter

dauert ganz schön lange......

Heute früh, 22h später:

OutOfMemoryException und laut TaskManager 32GB von 32GB RAM sind belegt.

Zum Glück ist es ja nur eine Kopie im Lab, also neugestartet und das gleiche Spiel mal über den ServerManager als GUI.

Hier hab ich es jetzt nach 2h abgebrochen.

Nach dem ich jetzt gut 1h gegoogled habe und unzähligen toten Links in die MS Doku gefolgt bin, steh ich ziemlich im Regen.

Hat einer von euch diesen Fall schon mal gehabt?

Oder einen Tip, wie ich die RSAT Tools auf die Maschine bekomme.

Verzweifelte Grüße
Jens


PS: Ja ich weiß, das Thema schwebt zwischen den Tonics MS Server und MS Exchange, ich hab mich trotzdem für Exchange entschieden, da das Problem ja aus der SP3 Installation kommt.

Content-Key: 594466

Url: https://administrator.de/contentid/594466

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: transocean
transocean Aug 07, 2020 at 10:26:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube, das wird so nicht funktionieren. In einer Migration gibt es nur zwei Sprünge von den Versionen her. Du wirst Exchange 2013 brauchen.

Grüße...

Uwe
Member: mustangberlin
mustangberlin Aug 07, 2020 at 10:32:17 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe,

klar, da hast du recht.
So war auch der Plan.
Hatte mich oben nur verschreiben, ist geändert.

ändert an der SP3 Problematik leider nichts.

Grüße
Jens