manares
Goto Top

Exchange 2007 für Zwei domänen benutzen

Hallo Zusammen,

ich bin ein ziemlicher Frischling was Exchange angeht, und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem, wir setzen einen Exchange 2007 64 bit ein der bisher für eine einzige Domäne (domäneA.local) genutzt wurde. Nun ist aus organisatorischen Gründen im gleichen Adressbereich eine zweite Domäne (DomäneB.local) erstellt worden. Einige Nutzer aus der bisherigen Domäne und neue Nutzer sind in der DomäneB.Local integriert beziehunsgweise migirert worden. Nun sollen Nutzer beider Domänen den Exchange nutzen.

Bei meinen Recherchen habe ich bereits gelesen das es gehen soll. Ein weg den ich gefunden habe ist eine gemeinsame Stammdomäne bilden in der beide Domänen integriert sind. Da jedoch nicht gewünscht ist das die domänen Stamm.domäneA.local (oder B) heißen sondern die bisherige Namensgebung beibehalten wird ist das nicht die richige Lösung.

Nun hab ich auch eine zweite Lösung gefunden, wonach die zweite Domäne lediglich für den Exchange prepariert werden muß ( so als wolle man ihn installieren) und dann könnte man bei den bestehenden Benutzern die Benutzersuffix ( domäneA.Local oder DomäneB.local) auswählen. Die erste Frage wäre nun ist der weg machbar ist das richtig oder hab ich was mißverstanden ?

das zweite Problem ist, der zeite Domänencontroller ist kein 64 bit system. Die Vorbereitung des Controllers und verzeichnisses scheitert also an der Plattform. Würde es funktionieren wennich mir ein 32bit setup besorge oder geht das schief weil icheienn 64 bit exchange einsetze ???

Ich bin dankbar für alle Antworten.

manni

Content-Key: 87572

Url: https://administrator.de/contentid/87572

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock