mvinogradac
Goto Top

Exchange 2010 Active Sync und Iphone

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Exchange Server installiert, OWA und Outlook funtkionieren einwandfrei sowohl von extern auch Intern. Somit funtkionieren die freigeben Ports.
Habe dann ein Test-Connection per Powershell durchgeführt, und er zeigt mir als Resultat Failed.
Wenn ich die Seite https://server/Microsoft-Server-ActiveSync kommt eine ABfrage von User und PW!

ee4359e2b72b2466828d512fb3f630a5


Auf dem Iphone wenn ich die Mailbox verbinden will kommt nur Anmeldename kann nicht überprüft werden!


Habe noch ein Test auf https://testconnectivity.microsoft.com gemacht und folgende Fehlermeldung bekommen

Fehler bei der Überprüfung des Zertifikatsnamens.

Der Hostname Domain entspricht keinem der im Serverzertifikat CN=Server gefundenen Namen.

Langsam bin ich überfragt woran das liegen kann, leider habe ich nichts passendes gefunden im internt.

Content-Key: 221584

Url: https://administrator.de/contentid/221584

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 110135
110135 09.11.2013 um 19:52:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie hast du denn das iPhone konfiguriert (Server, Benutzer, Domäne)?

Bist du damit intern eingeloggt? Wird der externe DNS-Name auch intern aufgelöst? (Wobei ich davon mal ausgehe, wenn das OWA geht).
Normalerweise sollte dann aber auch das iPhone funktionieren....

Gruß,
Florian
Mitglied: jsysde
jsysde 10.11.2013 um 09:21:02 Uhr
Goto Top
Moin,

ganz dumm gefragt: Bei dem Mailaccount ist ActiveSync auf "Enabled" gestellt?

Cheers,
jsysde
Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac 10.11.2013 aktualisiert um 12:43:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ActiveSync ist beim E-Mail Profil aktiviert, und wenn ich über extern auf die URL zurgreiffe und mich anmelde kommt auch

The page cannot be displayed because the HTTP version is not supported.


Folgende Fehlermledung habe ich im EventViewer gefunden:

ID: 1100

Die Exchange ActiveSync Geräteanforderungen für Ihre Benutzer werden blockiert. Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Firewall die Methodenanforderungg HTTP OPTIONS nicht erlaubt. Prüfen Sie die Firewall, die dem Clientzugriffsserver und dem virtuellen Microsoft-Server-ActiveSync-Verzeichnis vorgeschaltet ist und die Anforderungen filtert.


Also für mein Verständnis müsste auch acitve Sync ganz normal funktionieren?