philzip
Goto Top

Exchange 2010 - Active Sync Probleme mit iPhone 6

Hallo zusammen,

bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 (aktuelle Updatestand) gibt es Active-Sync Probleme bei einem Kollegen.

Besagter Kollege greift mit drei verschiedenen iPhones und einem iPad auf sein Postfach zu. Bei zwei iPhones und dem iPad funktioniert alles blasenfrei, bei seinem neuesten iPhone (6) fehlen jedoch massig Termine im Kalender.

Neu angelegte Termine werden sofort synchronisiert, dafür viele von den älteren nicht (älter nicht im Sinne vom Datum der Termins, sondern vom Datum der Termin-Erstellung).

Folgende Schritte wurden bereits unternommen:

- Austausch iPhone bei Apple
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Neueinrichtung Exchange-Konto auf iPhone
- manuelles Löschen des iPhones aus Exchange-ECP

... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Für heute z.B. hat der Kollege fast 10 ganztägige Ereignisse im Kalender. Auf 2xiPhone + 1xiPad sind alle Termine im Kalender, nur beim neuen iPhone nicht (Synchronisationseinstellungen sind natürlich überall gleich gesetzt).

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Philzip

Content-Key: 288066

Url: https://administrator.de/contentid/288066

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 11, 2015 updated at 09:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
wahrlich ein Traum-Telefon das einem so mir nichts dir nichts Freizeit verschafft face-big-smile würd ich nicht mehr hergeben wollen face-wink

Synchronisationszeitraum wurde vermutlich schon überprüft. Dann check doch mal die detaillierten ActiveSync-Protokoll-Logfiles auf dem Exchange.
Was sagt das iPhone wenn du es mal mit einem anderen Account koppelst ? Ist dort das selbe Verhalten zu beobachten, oder ist nur das eine Postfach betroffen?

Gruß jodel32
Member: Philzip
Philzip Nov 11, 2015 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Logfiles muss ich mir dann mal zu Gemüte führen. Problem konnte bislang nur bei einem Postfach beobachtet werden, aber die restlichen sind meines Wissens auch keine Exchange-Konten. Da müsste ich mal ein zweites einrichten.
Member: sk7519
sk7519 Nov 12, 2015 updated at 10:18:53 (UTC)
Goto Top
Schon mal da geschaut?

Iphone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - runterscrollen bis auf Kalender -> Sync = "Ereignisse 1 Monat zurück" oder halt eben "Alle Ereignisse"

Alternativ ein Backup von einem funktionierenden Gerät erstellen und auf das neue einspielen. Geht ja bei Apple recht flott.