herbrich19
Goto Top

Exchange 2010 Android ohne Lookscreen

Hallo,

Ich habe heute Active Sync auf dem Handy meiner Stiefmutter eingerichtet. Sie nervt jetzt diese PIN Eingabe stadt den normalen Endspeeren ohne irgendwas. Ich vor den Setup des Androiden eine Active Sync Policy angelegt die alles Deaktiveren soll an Beschränkungen. Also auch Passwort Erforderlich ist weggeklickt. Beim erstellen des Postfachs habe ich dann die besagte Richtlinie zugewiesen und gut. So dachte ich zumindest.

Nach den Exchange Fertig war sollte ich eine PIN vergeben. Wie kann ich jetzt dem Android sagen Exchange bleibt aber die PIN geht wieder weg wo sie hingehört.

Noch mal ein Wort zum Thema Sicherheit: Das besagte Konto ist wo es nötig ist auf Verweigern also Zugriff ist tatsächlich nur auf den Exchange möglich und sie kann sich an den Computern zuhause anmelden (auch kein Zugriff auf irgendwelche Daten).

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 336600

Url: https://administrator.de/contentid/336600

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 01, 2017 updated at 11:23:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich persönlich finde es eigentlich grob fahrlässig, keine Sicherheitsmechanismen einzubauen. Wird das Handy gestohlen, haben die bösen Buben freien Zugriff auf alle Daten: Fotos, Kontaktdaten von Freunden, PlayStore/ iStore. Wer weiss, was die Buben dann damit so anstellen. Da würden mich eine PIN nur wenig stören, zumal es ja "nur" 6 Ziffern/ Zeichen sind. Da hilft es auch nichts, wenn alles auf "alles verweigern" gesetzt wurde. Dann gehe ich als "Finder" des Smartphones hin und stelle mir das halt alles wieder um...
Naja, jedem des seine...

Was will/ soll sie via Exchange alles machen?
Nur Mails managen oder auch Kalender/ Kontakte synchronisieren?

Wenn nur Mails: richte ihr das Postfach via IMAP ein.
Sollte ausreichend sein...

Gruß
em-pie
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 06:35:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nun ja, es ist zwar mein Exchange Server, aber nicht mein Smartphone sondern dass meiner Mutter und wen sie meint sie bräuchte keine PIN (ja ich war auch endsetzt) aber was soll man machen?

Die Sache ging jedenfalls so weiter dass ich noch mal mit ihr gesprochen habe und sie erfolgreich überredet habe eine Pin zu setzen (zwar ihr Geburtsjahr aber ok) und nun hat sich die Sache geregelt.

Nun ja, sie nutzt Active Sync ja eh nur für Terminvereinbarungen (Besprechungsanfragen) also währe ein gehacktes AD Acount nicht so dramatisch weil es garkeine Berechtigungen hat außer auf das Exchange zuzugreifen.

Da kommt mir wieder die DAU Domäne als Zweit Domäne in den Sinn wo alle User drinnen sind die Groß Farlässig sind. So zu sagen eine Acvtive Directory DMZ. Nur das Blöde ist dass ich meinen 2.ten Server ja viel lieber als DC für meine Produktive Domäne nutze und die Hacker Domäne läuft auf einen Virtual Box und besteht auch nur aus 1.en DC der für "Verbotene Sachen" wie rumspielen am Schema gedacht ist.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich